heute in euren töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silvy76 12.08.07 - 08:25 Uhr

hallöchen...

laßt mich mal in eure töpfe spinsken...bin ja immer so neugierig...;-)

bei uns gibt es rollbraten mit semmelknödel und rotkohl#mampf *lägga*

ganz lieben gruß
silvy+fabian(bald 2 jahre und lukas in bauchi 20+1

Beitrag von schnutchen1980 12.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo Silvy,

bei uns stehen heute 2 Alternativen auf dem Plan...Ich hab mir einen Fahrradsitz bestellt, den versuchen wir jetzt an mein Fahrrad zu puzzeln und wenn das klappt fahren wir zu meinen Eltern und grillen dort. Klappt es nicht bleiben wir daheim und dann mache ich Rinderhacksteaks mit Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln. Dazu evtl. Gurkensalat wenn die Männer mitspielen.

Grüßle
-Steffie-

Beitrag von dannad 12.08.07 - 09:22 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt's heute Hähnchenkeulen + Kartoffeln + Zwiebeln aus dem Ofen, dazu ein leckerer Blattsalat und Brot mit Kräuterbutter.#mampf

Aber ich freu mich schon auf nächsten Sonntag, denn dann sind meine Eltern aus ihrem ellenlangen Urlaub zurück und wir essen wieder bei Mama! Was freu ich mich drauf! #huepf

Schönen Sonntag

Beitrag von snoopy86 12.08.07 - 10:07 Uhr

Spinatknödel mit Gorgonzolasoße =)

Beitrag von katzeleonie 12.08.07 - 11:05 Uhr

Verrätst Du mir das Rezept??

lg
leonie

Beitrag von snoopy86 12.08.07 - 11:30 Uhr

12 - 14 Stk.

25 dag Vollwert-Knödelbrot
ca. 1/4l Milch
2 Eier
15 dag Blattspinat
15 dag pass.Spinat
2 Zwiebeln
1 TL Kräutersalz
25 dag Tilsiter oder anderen würzigen Käse
15 dag weizenvollmehl
3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer
10 dag heiße Vutter zum Übergießen

Gorgonzolasauce:
2 dag Butter
2 dag glattes Mehl
ca. 1/2 - 3/4 l Milch
Salz, Pfeffer, Suppenwürze, Gorgonzola

Knödelteit bereiten- Blattspinat mit Knoblauch mischen und zur Masse geben.
fein würfelige Zwiebel in Olivenöl anrösten
Käse fein würfeln, mit den restlichenZutaten zur Masse geben
10 Minuten quellen lassen...

zur Soße - Bechamel bereiten

Viel Spaß beim ausprobieren

Beitrag von katzeleonie 12.08.07 - 13:17 Uhr

Ich liebe Spinat- Käseknödel,danke.#freu

leonie

Beitrag von thorstine 12.08.07 - 10:29 Uhr

guten morgen !

heute gibts bei uns eine leckere lasagne mit salat !

euch allen einen schönen sonntag......thorstine

Beitrag von dani71 12.08.07 - 10:45 Uhr

Hu hu

Wir haben heute 2 Hochzeitstag und gehen essen -ins Buddha Haus. HHHMMMMMM

Einen schönen Tag
dani 33SSW

Beitrag von trine_79 12.08.07 - 10:50 Uhr

bei uns gibt es heute mittag nen großen gemsichten salat mit putenstreifen. heut abend machen wir dann hot dogs

lg trine

Beitrag von katzeleonie 12.08.07 - 11:03 Uhr

Huhu,

wir haben heute eingelegte Putensteaks mit mar. Möhren, mar. Zuchini, mar. Paprika, Caprese und Baguette.

lg aus der warmen, bedeckten Pfalz
leonie

Beitrag von pipilotta20 12.08.07 - 11:14 Uhr

Morsche


Bei uns gibbet es heut Mittag nen Hack-Reis Topf von Knorr#hicks und ein Eisbergsalat#mampf

l.g pipilotta20#stern#stern#stern +#ei aus dem strahlend
blauen sonnigen Oberhausen:-p

Beitrag von sany1978 12.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo

Bin ein bischen spät dran#hicks

Bei uns gab es heute:

Hähnchenbrustfilet gebraten mit Rauchfleisch, Herzoginkartoffeln und Rahmgemüse#mampf

Einen schönen Sonntag und genießt die#sonne

lG Sany

Beitrag von tiffypuschel1984 12.08.07 - 13:20 Uhr

Oh Gott bin ich mal wieder spät dran #schock#gruebel

Hab bis ebend die Bude auf vordermann gebracht #schwitz

Heute gibt es Spirellinudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und zum Nachtisch einen selbstgemachten Himbeerjoghurt (Himbeeren sind aus unserem Garten :-p)

#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Jetzt hab ich aber schmacht...#huepf

lg und guten Appetit wünscht euch die hungrige Kerstin #liebdrueck

Beitrag von babe81 12.08.07 - 14:05 Uhr

Bin auch etwas spät dran, aber da wir spät gefrühstückt haben, gibt es auch später Mittag #hicks

Bei uns gibt es heute lecker Cordon Bleu mit Pommes und Buttergemüse, dazu frischen Salat #mampf

Einen schönen Sonntag euch allen #sonne

Beitrag von curlysue2 12.08.07 - 19:39 Uhr

Hi!

Zwar etwas spät, aber:

Wir waren heute auf dem Stadtfeuerwehrtag und da gab´s dann das übliche: Bratwurst, Brot, Steak und Erbsensuppe...
Abends gab es zuhause dann noch einen Multiftruchtschokoquark (selbergemacht).


LG

curlysue