Schwimmen gehen in 28 Grad warmen wasser?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dannad 12.08.07 - 08:32 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben die Möglichkeit, bei den Eltern meiner besten Freundin schwimmen zu gehen. Sie haben ein Schwimmbad im Keller und das Wasser ist dort 28 Grad warm.

Ist die Temperatur ok für meinen 15 Monate jungen Sohn??? Und wenn ja, wie lange darf er im Wasser bleiben?

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Wasser unter zwei Jahren mindestens 30 Grad haben soll#kratz#gruebel

Schönen Sonntag euch allen
#blume

Beitrag von dannad 12.08.07 - 08:35 Uhr

Ich meinte in der Überschrift warmeS Wasser!!!!

Ist noch zu früh#hicks

Beitrag von poulette 12.08.07 - 08:56 Uhr

hi,

es heisst doch "warmen wasser", oder nicht? #kratz

klar ist das ok, wirst schon merken, wenn es ihm zu kalt wird.

lg poulette

Beitrag von dannad 12.08.07 - 09:02 Uhr

Jetzt bin ich total durcheinander! #hicks
Egal, hauptsache, das Wasser ist 28 Grad warm ;-)

Danke für deine Antwort!

Beitrag von dannad 12.08.07 - 20:12 Uhr

Antwort siehe unten bei Elfenpüpi.

Danke!!!

Beitrag von germany 12.08.07 - 09:03 Uhr

Klar ist das ok,im Wasser bewegt er sich ja,da ist das warm genug.Wir haben nur immer das Problem das wir Justin gar nicht mehr rausbekommen.

lG germany

Beitrag von dannad 12.08.07 - 20:11 Uhr

Antwort siehe unten bei Elfenpüpi.

Danke!!!!!

Beitrag von elfenpueppi 12.08.07 - 19:03 Uhr

Hallo,

ich denk auch das das okay ist. Unsere Kleine (14 Monate) ist jetzt ins Planschbecken gestiegen, als ich es gerade frisch mit Leitungswasser gefüllt hab. #augen#schock

L. G.

Susi

Beitrag von dannad 12.08.07 - 20:09 Uhr

Danke für eure Antworten, aber das war ein Satz mit x #schmoll War wohl nix! ;-)

Obwohl er die absolute Wasserratte ist, hat er nur gezittert und wollte raus. Er ist da wohl doch eher wie Mama, je wärmer desto besser ;-)
Müssen wir wohl noch was warten und dann wieder versuchen. Und solange müssen wir doch ins Babybecken im öffentlichen Schwimmbad. Schade!

Liebe Grüsse und nochmals Danke