was machen, wenn meine kleine schon 1 tag kein...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja_2007 12.08.07 - 08:36 Uhr

...stuhlgang hatte...

mach mir ein wenig sorgen...

sie drückt und drückt, aber es will nicht so recht...

hab massagen schon ausprobiert...

zb.fussreflexzonenmassage, und dann mit kümmelöl...ihre beinchen hab ich abwechselnd zum bauch gemacht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

lg "maja"

Beitrag von anatra 12.08.07 - 08:40 Uhr

süsse..mein kinderarzt sagt es gibt kinder die machen bis zu einen monat nicht mehr...#schock
Mein Ältester hatte mal eine Woche lange nicht gemacht udn auf meinen Wunsch bekam er so einlaufzäpfchen..

Aber bek mal keine Panik...

Bei Guiliano reicht es wenn ich mit den Feuchttücher über den After streiche immer zu....oder wenn man mit den Fieberthermometer in den After rein und leicht kreist...man regt die Darmtätigkeit an...die bekanntlich bei Babys noch nicht so ausgeprägt ist.....:-)

Beitrag von miss_bucket 12.08.07 - 08:46 Uhr

Ich hab Kira abends immer auf ner wasserdichten Unterlage nackig strampeln lassen, bloss aufpassen, dass es warm genug ist. Nach ner Weile strampeln kam es dann von alleine ;-) und den Kleinen macht es Spass...

Manchmal ist der Knoten auch beim Fieber messen geplatzt...

LG,
Steffi u Kira (heute 9 Wo - Zeit vergeht...)

Beitrag von happy-mom2007 12.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo,
wenn du stillst, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn deine Kleine bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang hat. Wir haben unsere dann oft in der Fliegerhaltung rumgetragen, damit massiert man auch den Bauch, und dann ging es wieder.
Also, mach dir keinen Sorgen :-)

LG,
Michaela + Alysa (20. Woche - mit Foto in VK :-D)