Namensfrage f. Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von phoenix1970 12.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo

ich tendiere im Augenblick gerade zum Namen

Olivia !!!

Ist der zu ausgefallen? Wird sie dann vielleicht ausgelacht?

Danke für Eure
Antworten

Lg Angi

Beitrag von meaculpa 12.08.07 - 08:42 Uhr

Hallo,

wenn Kinder ein Kind nicht mögen, dann kann es heißen wie es will - es wird dann immer ausgelacht werden :-(

Ich finde Olivia schön! Ein alter Name, der sehr selten ist. Ich selbst wäre auch nicht drauf gekommen - aber jetzt, wo Du es sagst... ;-)
Vor allem finde ich toll, daß der Name ausgefallen ist, ihn dennoch jeder kennt und weiß, wie der NAme geschrieben wird!! #pro

LG, Mea 39+2

Beitrag von kati2908 12.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo Angi,

ich finde den Namen Olivia auch sehr schön:-)
Selten, aber nicht zu exotisch, originell und zeitlos.

LG und alle Gute

Katrin + #schwanger

Beitrag von tini26 12.08.07 - 09:44 Uhr

Oliiva ist toll. dann ist es mal die Liv oder Livi, ist doch süss.

LG tini

Beitrag von sharon666 12.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo

Ich finde Olivia sehr schön.
Passend für ein Kind aber auch für eine Erwachsene.
Gefällt mir sehr gut.

Zu ausgefallen finde ich den Namen nicht und Hänselein kann man aus jeden Namen machen.


LG

Beitrag von sternentage 12.08.07 - 10:38 Uhr

Hallo Angi,

ich finde Olivia sehr schön. Selten aber dennoch bekannt, ungewöhnlich und doch einfach zu schreiben.
und glaub mir, als Lehrerin habe ich die Erfahrung gemacht, dass man aus JEDEM Namen etwas lustiges machen oder verunstalten kann. Und bei Olivia wäre es vielleicht Olive - aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres. Oliven sind nützlich, schmecken gut.... Also: bleibt bei diesem tollen Namen!!!

Liebe Grüße, Kristina

Beitrag von mausi111980 12.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo Angi

OLIVIA erinnert mich an die Freundin von POPPEY, der Seefahrer (wird der so geschrieben)!!! #hicks
OLIVIA OIL, naja aber diese Trickfilm Serie wird ja von den Kids heute kaum noch geguckt, also glaube ich nicht das die Kinder selber auf die Idee kommen werden.

Ansich ist der Name schön und selten. #pro
Wenigsten keine CHANTALL, ZOE oder JUSTINE. #schock


LG Mandy

Beitrag von hiffelchen 12.08.07 - 12:41 Uhr

#herzlich Olivia ist super!!! #herzlich

LG,

Sarah

Beitrag von jezzi 12.08.07 - 22:07 Uhr

Olivia ist echt Zucker.....#pro



Gruß Jessi