Stubenwagenhimmel hat Karottenflecken(???) wie krieg ich das weg

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blondesgift81 12.08.07 - 08:57 Uhr

Ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Forum, sonst wird es wohl verschoben werden.
Wir haben von meinem Mann deren Familienstubenwagen bekommen.
Der stand jetzt nun fast ein Jahr bei meiner Schwägerin auf dem Dachboden und die schusselige hatte den wohl vorm wegstellen nicht gewaschen.
Jetzt sind da überall so bräunlich orange Flecken drin und ich kriege die einfach nicht raus.
Habe schon Oxi Action, Gallseife, Entfärber usw probiert.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das rausbekommen kann? Es ärgert mich total, denn so kann ich den Himmel auf keinen Fall benutzen...
Bin dankbar für alle Tips.
LG
Mary

Beitrag von dadbetra 12.08.07 - 09:04 Uhr

Hallo Mary,

Karottenflecken kannst du toll ausbleichen. Einfach etwas Zitronensaft auf die Flecken geben und dann einige Zeit in die Sonne hängen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das wirklich Karottenflecken sind und du sie bald los bist!

Dad Betra

PS: Obwohl mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie Karottenflecken auf einen Himmel kommen sollten... Frag eventuell deine Schwägerin, ob sie weiß, was das sein könnte.

Beitrag von blondesgift81 12.08.07 - 22:02 Uhr

Vielen Dank für deinen Tip. Ich bin mal gespannt obs klappt.
Ich werde meine Schwägerin nächste Woche mal fragen, was das sonst noch so sein könnte, aber ich schätze mal dat hat die vergessen....Wahrscheinlich genauso wie sie vergessen hat, daß da überhaupt Flecken drin waren.
LG
Mary

Beitrag von cyber4711 12.08.07 - 11:48 Uhr

hallo
mit babyöl schau mal bei frag.mutti.de

Beitrag von sunstar1981 12.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo
Hab bei Sophie die Karottenflecken immer durch Sonne rausbekommen, am besten anfeuchten oder halt waschen dann ab in die Sonne. Beeil Dich wer weiss wann sie wieder so schön scheint;-)
Lg Jenny u Sophie u Leonie 21.SSW

Beitrag von kuschelgirl 12.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo,
kann mich nur anschließen. Das mit dem Waschen und in die Sonne hängen klappt prima. Ich habe auch schon mal etwas über mehrere Tage draußen hängen lassen, danach waren die Flecken restlos weg.

LG
Claudia