ich hab so ein schmerzhaftes stechen manchmal im scheideneingang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von get 12.08.07 - 09:06 Uhr

was könnte dieses kurze aber schmerzhafte stechen im scheideneingang (also ein paar cm höher als direkt am Eingang sein) so ein ziehen ... hab immer angst die fruchtblase platzt dann? kennt das jemand?

Beitrag von skrolli 12.08.07 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!
Du hast noch keine Visitenkarte angelegt und kein Mensch weiß, in welcher SSW Du dich befindest#kratz. Da kann man leider nicht viel zu sagen. Würde ja behaupten es sind Senkwehen, das habe ich nämlich auch..

LG und viel Glück#klee Sylvie Dienstag 38 SSW.

Beitrag von get 12.08.07 - 09:26 Uhr

ach sorry bin in der 32 ssw. danke

Beitrag von skrolli 12.08.07 - 09:33 Uhr

Dann würde ich mal sagen bei dir fangen die Senkwehen an. Das Baby legt sich so langsam ins Becken. Tut gut, gell? Ich habe deswegen auch schon gepostet und gefragt obs noch schlimmer wird..Tut nämlich ganz schön weh...Dann hätte ich gerne zur Geburt ne Vollnarkose#schock#heul#schmoll..
Bauch senkt sich dadurch natürlich auch. Meiner hat es zumindest. Ist ja auch normal..

Lg Sylvie

Beitrag von mandara1982 12.08.07 - 09:39 Uhr

Ich habe das auch wenn ich laufe aber n icht immer. Fühlt sich an wie ein messer. Keine ahnung was das ist, ob das senkwehen sind?
Lg
Jule 35ssw

Beitrag von get 12.08.07 - 11:21 Uhr

ja es ist ein kurzer schmerz und beim laufen unangenehm. aber ist das bei mir nicht zu früh bin in 32 ssw

Beitrag von ande 12.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo Du,

habe das auch ab und an - ein kurzer stechender Schmerz,der vom Scheideneingang nach oben zieht, egal ob ich stehe oder sitze. Bin jetzt 30SSW und hatte das schon vor vier Wochen. Meine Ärztin meinte, als ich das ansprach: "Unspezifisch. Das hat nichts zu bedeuten" Toll, gell?!! :-[ Denke, das sind noch keine Wehen oder so was. Vielleicht liegts daran,dass man da jetzt besser durchblutet ist und das Kleine auf irgendwas drückt.

LG
Ande