Schon Februar-Mamas wach ? Und nat. auch alle Anderen ;o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:10 Uhr

Guten Morgen #gaehn
Seit 7:00 ist es vorbei mit schlafen - und das an einem Sonntag #augen
Sitz jetzt hier im Wohnzimmer auf der Couch und warte das mein lieber Freund irgendwann mal erwacht #schwitz
Unsere Kleine is auch schon wach und spielt mit Lego im Kizi :-D
Wir gehen heute um 11:00 Brunchen mit Freunden. Ich freu mich total und schieb jetzt schon mega Kohldampf #hicks

Ansonsten kann ich eigentlich auch nicht klagen. Mein Bauch wächst und ich hab gestern schon bissel U-Mode gekauft. #freu
Werd in den nächsten Tagen mal Foto's machen :-)

Ich hoffe es geht euch bei dem bescheidenen Wetter auch gut und ihr geniesst den Sonntag.
Verregnete Grüße aus Berlin,
Joey- 13. Woche, aber lt. Us. am Mittwoch 14. Woche #kratz

Beitrag von eifelkind 12.08.07 - 09:18 Uhr

Hallo Joey!

Ich bin auch schon seit 5:00 Uhr wach #gaehn - mein kleiner Herr Sohn ist leider ein Frühaufsteher. Na ja... so hat man wenigstens noch was vom Tag.

Wir haben hier schon Nachmittag und werden gleich in aller Ruhe Kaffee trinken. Das Wetter ist heiss, heiss, heiss - schon seit Wochen. Aber man gewöhnt sich an alles :-).

Umstandskleidung hab ich auch schon an. Meine letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht sooo lange her #schein und irgendwie ist mein Dickbauch schon ziemlich zeitig gewachsen... wobei ich noch nicht wirklich viel zugenommen habe.

Am 23. August habe ich meinen nächsten grossen Ultraschall und ich hoffe natürlich, dass wir dann sehen können, ob unser kleiner Spatz eine Schwester oder einen Bruder bekommt.

Auch wenn man das ja eigentlich gar nicht sagen darf... ich wünsche mir schon ein Mädchen (keine Sorge, ein Junge wird nicht auf der Kirchentreppe ausgesetzt ;-) ). Bin sehr gespannt.

Ganz liebe Grüsse aus Shanghai
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (15. SSW)

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:21 Uhr

Na dann wünsch ich euch ein gemütliches Kaffekränzchen ;-)
Ich hab den nächsten Us-Termin am kommenden Freitag, zur NF-Transparenz in einer der besten Praxen in Bln. Vll. sehen wir dann auch was es wird.
Einen schönen Tag noch,
Joey:-)

Beitrag von katiehexxie 12.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo Joey!

Ich bin schon seit 6.15h wach, weil ich unsere ganzen Tiere versorgen musste, damit mein Mann heute mal ausschlafen kann.

Mir geht es super gut. #huepf
Heute ist der letzte Tag der 12. Woche. Ich hatte bis jetzt noch nicht einmal mit Übelkeit zu tun. Meine einzigen Beschwerden sind Pickel im Gesicht, womit ich vor der Schwangerschaft gar nichts zu tun hatte. :-(
Umstandsmode habe ich mir noch keine gekauft, obwohl ich gerade heute morgen beim Anziehen dachte, dass die Hose langsam doch ein bisschen enger wird. Obwohl mich gestern auch schon Freunde angesprochen haben, ob ich tatsächlich schon in der 12. Woche sei, weil ich mich figurmäßig ja noch überhaupt nicht verändert hätte...! #bla


Liebe Grüße
katiehexxie 12+7

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:42 Uhr

Hallöchen,
das freut mich aber, dass es dir auch so gut geht.
Übrigens, du bist in der 13. Woche. 12 Wochen haste schon geschafft, + x Tage. Und ausserdem zählt man nur bis +6. Danach kommt die neue Woche +0.Also nicht 12+7, sondern 13+0.
Vll. isses auch nur nen schreibfehler von dir :-) Dann entschuldige meine 'Belehrung' ;-)

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin,
Joey

Beitrag von engelsnoggl27 12.08.07 - 09:44 Uhr

wie fühlst du dich so? merkst du deine mutterbänder noch? weil ich überhaupt nix spüre :-(

wenn du 12+7 bist dann bist du heute schon 13+0 da ich 12+6 bin und morgen 13+0 bin

wann hast du et? ich am 18.02

lg anke
12+6

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:46 Uhr

Hallöchen,
mach dir keine Sorgen. Ich habe z.B. bis heute kein einziges Mal meine Mutterbänder gespürt. Es zieht zwar mal im Unterbauchbereich, aber in den Leisten kam das noch nie vor.
Kopf hoch. Wird sicher alles gut sein.


Gruß, Joey

Beitrag von engelsnoggl27 12.08.07 - 09:49 Uhr

ich mache mir halt viele sorgen da es mein erstes kind ist.und mein bauch ist auch noch nicht so sehr gewachsen mache später mal ein bild rein.

lg anke
12+6

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:52 Uhr

Du darfst dich nicht mit anderen vergleichen. Bei den einen wächst der Bauch schneller, bei den anderen langsamer.Bei mir ist es z.B. schon die 2. Ss...da gehts halt fixer.

Ausserdem hast du ja die ersten 12 Wochen hinter dir.
Ich wünsch dir alles Liebe,
Joey

Beitrag von farinbela 12.08.07 - 09:43 Uhr

Guten MOrgen,

bin schon seit 6 Uhr wach. Das Baby hat mich die ganze Nacht wach gehalten und gestrampelt. Passiert in letzter Zeit immer öfter.
Wir sind auch für 11 Uhr zum Brunch eingeladen. Versuche mir jetzt noch ein bissi die Zeit zu vertreiben.
Meine Tochter spielt auch im Kizi.
Wie sich die Abläufe doch manchmal gleichen #hicks ;-)

Sonnige Grüße aus der Nähe von FFM

farinbela

Beitrag von _joey 12.08.07 - 09:50 Uhr

Na da wünsch ich doch ein schönes und gemütliches Brunch :-D
Lustig, wie sich manche Abläufe gleichen - da haste recht. ;-)
Ich wünsch euch einen schönen Tag und beneide euch bissel wegen dem schönen Wetter ;-)

Lg,
Joey

Beitrag von poercy 12.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Febis!

Also ich bin gott sei dank nicht so früh aufgestanden wie ihr.Wenn meine Katzen nicht die gante nacht gep......hätten hätte ich vielleicht auch sagen können ich habe schön geschlafen...lol
Meine Tochter ist nämlich ein laaaangschläfer..und ich muss sie teilweise um 10 aus dem schlaf reissen,weil sie sonst Abends nicht ins Bett möchte.Aebr jetzt gerade ist sie auch schön am Spielen mit unserem Wohnzimmerschranktüren...lool...
Mir geht es ansich auch super!
Ich hatte am Montag mein Outin und unsere Tochter bekommt ein Brüderchen!Aber über ein Mädel hätte ich mich auch gefreut.Wollte ja selber immer lieber ne schwester als nen Bruder haben...grins......Aber wir freuen uns rieeesig!Spüren tu ich leider noch nichts.bin getzt in der ööhhmmm glaube 16 Woche.Umstandsmode trage ich noch nicht,aber dafür hosen iin xxxxl...lol-...die hatte ich noch übrig von meiner Tochter..Die Umstandsmode spare ich mir noch etwas auf.Was nicht heisst das ich noch keinen Bauch habe...,-)
So lasst uns noch den schönen Sonntag geniessen!
Bis bals Gruss Yvonne und Michelle und #ei