Keine Periode nach Eileiter-SS/Bauchspiegelung OP ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zuckerschnute74 12.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo und guten Morgen !

Bin etwas ratlos....
Hatte vor kurzem eine Eileiter-SS, die am 7. Juli operativ entfernt worden ist. Dabei war der eine Eileiter leider nicht mehr zu retten. :-(

Nun ist es heute der 35. Tag nach der OP....und ich habe meine Periode immer noch nicht wieder bekommen.

Hat eine von euch vielleicht auch so eine Erfahrung machen müssen und kann mir sagen, WANN die Periode nach so einem Eingriff wieder einsetzt ??

Meine (Ex-)FA kann ich leider nicht fragen, denn sie ist absolut inkompetent !!
Bin seit der OP auch noch nicht untersucht worden, da meine FA gemeint hat, dass man bei mir eh nichts sieht, da ich "fast nicht untersuchbar sei". #schock

Ja, ich habe sehr extremes Übergewicht....aber ich bin doch sicher nicht die einzige dicke Frau auf Gottes weiter Erde, die einen Kinderwunsch hegt und beim FA untersucht werden will. #heul
Und da ich bisher noch nicht untersucht worden bin, weiss ich auch nicht, ob bei mir "da unten" auch wirklich alles in Ordnung ist. - Und eine/einen neuen FA habe ich bisher leider noch nicht aufgetan. *seufz*

Wäre lieb, wenn jemand hier eine Antwort auf meine obige Frage wüsste. - Vielen Dank !

LG
zuckerschnute74

Beitrag von filia79 12.08.07 - 09:24 Uhr

Guten morgen ,

das tut mir sehr leid #schmoll ich hatte auch schon 2 mal einen EL SS aber man knnte beide EL erhalten auch wenn der rechte hätte raus gemusst weil er nun kaput ist ,,

Aber um deinen frage zu beantworten ..

Es ist völlig normal das du noch keine mens hast ,,

ich hatte auch erst 8 wochen nach der erste EL meine mens bekommen un bei der 2 OP 6 wochen danach mit lange SB ..

ich hoffe ich könnte dir etwas weiter helfen ?? wenn du noch fragen hast beantworte sie dir gerne ..

lg steffi #liebdrueck

Beitrag von zuckerschnute74 12.08.07 - 09:42 Uhr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Tut mir leid für Dich, dass Du sogar zweimal diese Situation durchleben musstest. #schmoll Ist nicht einfach direkt danach....

So weiss ich jetzt wenigstens mal, woran ich bin und dass es wahrscheinlich eben noch eine Zeit geht, bis meine Periode wieder ganz normal einsetzt.

Ich denke ja mal, dass man aber trotzdem schwanger werden könnte, obwohl im Moment keine Blutung stattgefunden hat ??

Alles Gute noch für Dich !! #klee

LG,
zuckerschnute74