9,5 Monate - unruhiger Nachtschlaf!!!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von wuffa 12.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo erstmal,
mein Kleiner - schafft es mir langsam den letzten Nerv zu reißen... jede Nacht erhält er um 20 Uhr ein Hipp Gute Nacht Fläschchen (300 ml) schläft dann rasch ein - aber nach wenigen Stunden wälzt er sich herum, stöhnt, weint, verliert den Schnuller und und und. Das geht in der Nacht bis zu 10 mal so - um ca. 5 Uhr Fläschen (300 ml) und dann schläf er vielleicht noch ein Stündchen aber nur vielleicht... Was könnte ich denn ändern? Ich will ja gar nicht vom durchschlafen reden, wenigstens ein bischen ruhiger...
Danke und liebe Güße

Beitrag von lucie_neu 12.08.07 - 10:11 Uhr

Kann es sein dass ihm das Fläschchen schwer im Magen liegt?
300 ml sind ja doch sehr viel...
Versuch doch mal das Fläschchen eine halbe bzw. 1 Stunde früher zu geben?

Unsere Nächte sind allerdings auch nicht ruhiger. Seit wir vor 2 Monaten mit Beikost angefangen haben schläft Emma nicht mehr wirklich gut. Aber ob's daran liegt oder an den Zähnen oder am Schub oder am Mond oder am Sommer oder daran dass wir in Deutschland leben oder an elektromagnetischen Strahlen oder oder oder #bla#bla#bla

Ich weiß es nicht. Gestern hab ich mich mit Emma in die Badewanne gelegt und sie 10 Minuten lang richtig planschen lassen.
Danach war sie so fertig, ich hab sie ins Bett gelegt und als ich ihr den Schnuller geben wollte war sie schon eingeschlafen... #schein
Aber das kann ich ja nicht jeden Abend so machen

Beitrag von ali939 12.08.07 - 16:57 Uhr

"Aber ob's daran liegt oder an den Zähnen oder am Schub oder am Mond oder am Sommer oder daran dass wir in Deutschland leben oder an elektromagnetischen Strahlen oder oder oder "


*LOL*

Ja, so ist..;-)

alles Liebe
Alexandra