Immer Untersuchung und US bei Anmeldung im KKH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 12.08.07 - 10:22 Uhr

Morgen!! :-)

Kommende Woche möchte ich endlich mit meinem Mann in die Entbindungsklinik fahren und mich anmelden.
Ich hab schon oft gehört, dass man dort auch nochmal Untersucht wird und Ultraschall bekommt (würde mich natürlich freuen!) ist das denn immer so? Oder machen das nur einige Kliniken?

LG
Melanie mit #baby-boy 34+2

Beitrag von annek1981 12.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo Melanie,

also hier in Rostock wirst Du bei der Anmeldung (war letzte Woche gerade da) nicht untersucht - da musst Du nur sämtliche Fragen beantworten. Untersuchung erfolgt erst, wenn Du dann zur Entbindung kommst.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+0 SSW)

Beitrag von emmy06 12.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo....

waren letztens am Infoabend des KH, in dem ich entbinden möchte und dort wurde erzählt, das US und CTG bei der Anmeldung gemacht wird, wenn Zeit und Personal es zulassen.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von viviska 12.08.07 - 10:27 Uhr

Hab mich hier in Hamburg vor 2 Wochen angemeldet, da wurde ich nicht untersucht...

Gruß
Vivian mit #babyboy 33+0

Beitrag von velvetsnail 12.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,

hab schon 3 mal entbunden und wurde bei der Anmeldung nie untersucht.

Gruß Kristina

Beitrag von jenny133 12.08.07 - 12:15 Uhr

#danke für eure Antworten!

Scheint ja wirklich überall anders zu sein!
Naja lass mich mal überraschen!

LG
Melanie

Beitrag von katrin12619 12.08.07 - 12:20 Uhr

huhu ich komme aus Berlin und bei allen 3 Schwangerschaften wurde ich bis jetzt untersucht und erhielt ein CTG

da ich wieder in das gleiche Kh gehe wird es dann wohl wieder genauso sein

L.G. Katrin mit 5 Mädels an der Hand und little Boy Jerome inside 20+4

Beitrag von jenny133 12.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo Katrin!

Hoffe das läuft dann bei mir auch so!
Ist schon beruhigender wenn man weiterhin weis, dass es dem Baby gut geht. Letzter US beim Arzt war ja bei 30+4 und jetzt steht wohl keiner mehr an...

LG
Melanie

Beitrag von c.conasse 12.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo!
Mir haben sie Freitag bei der Anmeldung im KH gesagt, dass einem ein US bzw. ein Untersuchung zusteht, wenn man mit Überweisung kommt. Kann natürlich sein, dass man warten muss bzw. dass es nicht klappt, weil alle Ärzte beschäftigt sind (Notfälle und Geburten gehen natürlich vor ;-) )

Liebe Grüße
Anne mit #baby (35+6)