Wie heißen diese Tücher?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von brixton 12.08.07 - 10:23 Uhr

Guten Morgen,

weiss jemand wie diese 3-eckigen Kopftücher mit Band heißen, die man im Nacken zusammenknotet?
Ich finde die totschick und habe mir gestern eins gekauft. Nun will ich mehr und wollte bei ebay schauen, aber weiss eben keine genaue Bezeichnung.

Herzliche Grüßlis, brixton

Beitrag von frenze85 12.08.07 - 10:30 Uhr


Sinds Bandanas?

Liebe Grüße
Frenzy plus Schatzi;-)

Beitrag von brixton 12.08.07 - 10:43 Uhr

Nein, leider nicht. Bandanas sind diese großen Tücher :-(.

Trotzdem Danke#danke

Beitrag von carminia 12.08.07 - 12:00 Uhr

>>> Ein Bandana (von Hindi bandhana = binden) ist ein quadratisches Tuch, das als Kopftuch getragen und im Nacken zusammengebunden wird oder auch als Halstuch getragen werden kann. Bandanas sind oft mit Paisleymustern bedruckt. <<<

Quelle: Wikipedia