Ab wann nach Geburt wieder Ob verwenden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mickychrisi 12.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo weiß zwar nicht ob es hier her gehört aber versuch es einfach mal.
Frage steht ja schon oben. Ich hatte keinen Dammriss oder Schnitt also alles heil.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

Danke im voraus und schönen Sonntag.

Lg mickychrisi

Beitrag von dragonmother 12.08.07 - 10:45 Uhr

Na wenn du deine Tage wieder bekommst.

Beim Wochenfluss sollst keine OBs verwenden, da der OB die Keime hoch schiebt, und es so zu ner Entzündung kommen kann.

Aber wenn man dann wieder normal die Tage bekommt, ist das kein Problem. Dann ist ja in der Gebärmutter schon wieder alles verheilt.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von wenke77 12.08.07 - 11:00 Uhr

bereits 4wochen nach geburt begann mei ne erste regel wieder, die
2,5 wochen anhielt.

Ich benutzte sowohl binden,als auch tampons - mit gyn abgesprochen-

ich hatte übrigens normal entbunden und dammriss 1.grades

Beitrag von schatzeline1985 12.08.07 - 14:56 Uhr

Hey,

ich hatte insgesamt 2 Wochen den Wochenfluss, die 2. Woche eher Schmierblutungen (hatte bei der Geburt schon ziemlich viel Blut verloren). Dann hatte ich eine Woche "Pause" und dann kamen meine Tage. Also hatte ich 3 Wochen nach der Geburt schon wieder O.B.s benutzt.