Bitte um Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schlumpfi12 12.08.07 - 10:51 Uhr

wir hätten gern einen namen mit T, da unsere Vornamen auch mit T beginnen würden wir es ganz witzig finden wenn unser Kind auch so beginnt.

Was haltet ihr denn von Tom, Tamina oder Timea. (wir wissen noch nicht sicher ob es ein Junge oder Mädchen wird).
Wenn man von dem T mal absieht würde ich für ein Mädchen Lucie auch toll finden.

Mein Mann hätte ja gern Tim, aber ich finde den Namen gibt es ziemlich oft. Tom ist da schon etwas seltener.

Liebe Grüße Tina (27+4)

Beitrag von sharon666 12.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo

Tom/Tim find ich ganz schlimm #hicks
Liegt vielleicht auch daran, das der Name hier so häufig ist und ich sehr viele Kinder mit dem Namen kenne.

Till, Tillmann, Tristan #pro, Torben, Tjark

Für Mädchen find ich von euren beiden Vorschlägen Tamina recht schön. Mein Favorit is aber eher Tordis


LG

Beitrag von sternentage 12.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo Tina,

ich finde ja Alliterationen bei Namen eher doof, aber wenn es bei euch so sein sollt, würde ich auch auf die Längen der Namen schauen. Also wenn der Nachname kurz ist, würde ich einen längeren Vornamen nehmen.

Tamina finde ich ganz süß
Timea gefällt mir irgendwie nicht, sieht aus wie das engl. Wort time mit a hinten dran
Tim und Tom finde ich auch ok, wenn der Nachname etwas länger ist und ich kenne z.B. 3 Toms zwischen 1 und 5 Jahren und keinen einzigen Tim - soviel zur Häufigkeit....

Liebe Grüße, Kristina

Beitrag von annek1981 12.08.07 - 11:10 Uhr

Hey Tina,

also ich bin ja auch ganz klar für Tim - unser Großer heißt so und wir haben dieses Namen nie bereut!

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+0 SSW)

Beitrag von mausi111980 12.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo Tina

also ich finde ja

TOM langweilig weil ich einige TOM´s kenne
TIM naja ist für mich eine Kf von einem Normalen Namen genauso wie TOM
TAMINA naja gewöhnungsbedürftig aber okay
TIMEA sieht wie ein verschreiben von dem Wort time Zeit auf engl. aus.


Hier ein paar Vorschläge von mir:

#blume

TABATHA
TABITA
TABEA
TALITHA (beseutet MÄDCHEN)
TAMARA
TANJA
TARA
TARANEH (perisch: die Melodie9
TASMIN (so hieß ein Mädchen aus meiner kita Gruppe)
TATJANA
THERESA
TESSA/TESSY
THAYET (ist eine Königin in der Dhana-Bücherreihe von Tamora Pierce)
TOKESSA
TRACY
TRINITY (bedeutet Dreifaltigkeit; Beim Namen Trinity handelt es sich um einen weiblichen Vornamen, der eine englische Schreibvariante des ursprünglich spanischen weiblichen Vornamens Trinidad ist und aus dem Lateinischen mit 'Dreieinigkeit' übersetzt werden kann.
Der Name Trinity kann aber ebenso in dieser Schreibweise eine Ableitung vom weiblichen Vornamen Trinita sein, der wiederum auf den weiblichen Vornamen Katharina zurückgeht (vgl. dazu u.a. auch solche Kurzformen von Katharina wie z.B. Trina, Trine, Trinette, Trinet und Trintje). Er wurde auch in Deutschland schon eingetragen.
(Beitrag von Thomas Heide, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)


#klee

TADDÄUS
TAREK
TASSILO
THILO
TIMO
TILLMAN
TIMON
TIMOTHY
TITUS
TOBIAS
TORBEN
TORSTEN
TRAVIS
TRISTAN
TROY



So mehr fällt mir nicht ein.

Vielleicht ist ja etwas dabei was euch auch gefallen könnte.
Viel Spass noch bei der Namenswahl.



LG Mandy (die Namensverrückte)

Beitrag von rosenengel 12.08.07 - 13:11 Uhr

Was hälst Du denn von :

Thomas

Tobias

Till

Tamara

Thora

Tatjana

Tamina find ich auch schön genauso wie Tim#pro

Theresa

Therese als Zweitnamen?


Namen mit T sind auch recht selten wie ich finde.

Beitrag von cays 12.08.07 - 14:56 Uhr

Hey,
also ich finde Tabea für ein Mädchen total schön. Tom finde ich auch süß.
Wenn dir Lucie so fefällt dann nehmt doch Lucie-Tamina. Klingt nicht schlecht und dann habt ihr das "T" halt im zweiten Namen

Liebe Grüße