Januar 2006, was können eure so???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luka5977 12.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo Mamis und Papis,

wie gehts euren Mäusen? Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen!!??!!

Was können eure Mäuse den so? Sprechen sie schon Sätze?
Wieviele Zähne habt ihr?
Wie sieht euer Speißeplan aus? Gibt es noch die Flasche bzw. Gläßchen? Trinken aus der Flasche oder dem Trinkbecher? Oder doch schon dem Glas??
Was macht ihr so in eurer Freizeit??
Was sind die lieblingsbeschäfftigungen der kleinen?
Was sagen sie den alles??

LG

Vroni und Vivian *15.01.06

Beitrag von mona2412 12.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo,
also Tim ist am 26.01. geboren.
Er kann seit ca 2 Monaten alleine laufen.( an einer Hand macht er das schon ca seit 6monaten).
Sprechen kann er, find ich dafür schon ziemlich viel, er babbelt auch alles nach und lernt momentan echt jeden Tag mind. ein neues Wort. Bobbycar fahren, findet er auch ganz toll.
Essen mit dem löffel klappt super, das aus dem becher trinken is so ne sache... da muss ich aber ganz ehrlcih sagen müsst ich mehr dahinter sein, aber das lernt er auch noch.

so, jetzt bin ich mal gespannt was die anderen schon können...

lg

Mona

Beitrag von luca2006 12.08.07 - 11:28 Uhr

Mein kleiner ist zwar am 01.03.06 geboren aber antworte dir trotzdem mal:-)
Also Luca fährt mit seinem Bobby Car wie ein wilder rum rennt nur noch,Spricht 2wort Sätze wie Mama Tee,Wau Wau Teita und sowas halt.Wie viele Wörter weiß ich garnicht so genau denn er spricht ALLES nach was er aufschnappt und deutliche Wörter sind es zwischen 50-60.Er trinkt aus dem Glas oder mit einem Strohhalm,Milch bekommt er auch nur noch Vollmilch zum Abendbrot aus dem Glas.Wir gehen viel auf dem Spielplatz oder Schwimmen am liebsten ist er bei seiner kleinen Freundin Jana:-)
Luca hat 16Zähne und ist 93cm und wiegt 13,5-14kg
Und wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße Sarah und klein Luca Justin der seinen Mittagsschlaf hält

Beitrag von thea21 12.08.07 - 14:59 Uhr

Bin zwar ne Febi, aber trotzdem.

Sophia st am 9.2.06 geboren. Sie ist jetzt 78 cm klein und wiegt 11 Kilo.

Laufen tut sie seit sie elf Monate alt ist.

Was sie kann? Naja, ne Menge, ich denke aber all das was gleichaltrige Kinder so können.

Unsinn machen, nicht das machen was Mama sagt und immer nur am rumwirbeln :-D

Sie spricht, ja aber weder in Sätzen noch unglaublich viel.

Sie weiß ne Menge Tierlaute, Namen von Verwandten (zb ihren Onkels) weiß sie, dann gängige Worte wie heiß, Eis, nein, ja, da, mama, papa usw. (achja und seit neuestem Spielplatz und Stöpsel)

Sie trinkt aus Trinkbecher (unterwegs) und Glas (zuhause)

4 Zähne fehlen ihr noch, dann ist alles komplett.

Lieblingsbeschäftigungen hat sie gar nicht. Sie macht vieles gerne, am liebsten aber würde ich sagen ist sie unter anderen Kindern

Essen tut sie all das was ich auch esse..also selbstgekocht, brot und müsli, außer wir haben es eilig dann gibt es mal ein Glas.

Beitrag von bantina 12.08.07 - 18:17 Uhr

Hallo,

also der Text hätte von mir sein können...
sogar das Geburtsdatum stimmt....#freu

nur dass meine Maus ca 84cm groß ist....
und ausm Glas trinken klappt bei ihr auch noch nicht....

LG Bettina mit Laura (*09.02.06)

Beitrag von moonerl 12.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo,

ui, das ist ja toll, mal wieder was von Januar-Mamis zu hören :-)

Mein Junior ist am 10.01.06 geboren.

Sätze spricht er noch nicht, außer
Col heiß,
Mama heiß,
Papa brumm

Col ist seine Schwester Nicole, Brumm ist Auto.

In der Früh und zum Schlafengehen gibt es noch ein Milchfläschen. Bekommt er solange er es trinkt. Ich denk das wird bis über den 2. Geburtstag hinausgehen.

Gläschen bekommt er keines mehr, er ißt schon länger alles mit.
Trinken aus der Flasche oder mit dem Strohhalm.
Trinkbecher mag er nicht, könnt ich aber mal wieder anbieten.

Lieblingsbeschäftigung: alles was mit Autos zu tun hat
Bücher anschauen,
anstellen, leider immer noch soviel #augen
Bobbycar fahren,
Autofahren
Er spielt in letzter Zeit öfter alleine.

Was er alles sagt: heiß, Wasser, Tiger, Kitty (sind 2 von unsern Katzen), Baby, gaga und zeigt dabei auf seinen Bauch
bäh, Didi, Mama, Papa, Col

Erzähl mal was macht deine Kleine am liebsten und wieviel spricht sie.

Grüßle :-)

Beitrag von koll 12.08.07 - 21:24 Uhr

hallo vroni

fabienne ist am 2.1.06 geboren und sabbelt den ganzen tag von früh bis spät, versucht jedes wort nach zu sprechen und kann schon (ich hab sie bei der letzten umfrage aus langeweile mal gezählt) 75 wörter nach der umfrage kamen noch paar dazu aber egal... diese wörter versteht zwar nicht jeder aber die sie öfter sieht wissen genau was das heist ....
sätze noch keine sie übt aber... einen kann sie schon "mama? komm mal"(und dazu die kopf bewegung wie wir erwachsenen auch machen #hicks )
essen tut sie schon lange vom tisch mit, löffel und becher kein problem am liebsten jedoch fleisch (peisch genannt), sie möchte morgens noch eine flasche trinken mit normaler milch, bekommt sie gerne ist schließlich auch flüssigkeit...
in der freizeit machen wir immer verschiedene sachen bekommen besuch , spielplatz, einmal die woche mit uroma und grosstante treffen, besuch bekommen oder wir gehen zu freundin von der kleinen und Samstag ist schwimmen von meiner kleinen wasserratte ;-)
sie liebt morgens "mein baby" zu gucken, auf dem bobby car rum sitzen oder zu fahren, ihre puppe zu füttern und zu küssen... bushaltestellen aufzählen oder ihre 30 schnuffeltücher aus ihrem schrank zu räumen und ins bett zu schmeisen #augen

lg nicole & fabienne *02.01.06 (die schön schläft und vom zoo träumen wird)

Beitrag von dennisjessie 13.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo,

Jessica ist auch ein Januarkind geb. 2.1.2006

Sie läuft seit Ende Oktober 2006.
Sprechen kann sie schon fast alles, auch in kleinen Sätzen mit 4-5 Wörtern. Plaudertasche eben!
Essen tut sie auch am Tisch, aber sie liebt trotzdem ihr Bebivita Menü für Kinder ab 15. Monate.(Nudeln mit Fleischklößchen)
Alleine Essen tut sie natürlich am liebsten, klappt aber nicht immer so gut.
Trinken aus dem Becher dagegen geht super.
Sie kann schon alle Farben und auch einige Zahlen.

Am liebsten geht sie auf den Spielplatz oder zum Schwimmen, oder Bobby Car fahren.
Oder sie hilft ihrem Bruder beim SIMS Spielen. Sie gibt dann Kommentare ab, was er als nächstes machen soll z.B: Mann Nudeln essen, Katja Bett gehen, Udo reden usw.

LG Corinna + Jessica