Ab wann kann der Arzt eine SS feststellen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babsi75 12.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben! Kann der Arzt eine SS feststellen, bevor ein SS-Test anzeigt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Barbara

Beitrag von bine0072 12.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo,

nun - bevor ein SST ein positives Ergebnis zeigt, ist HCG im Blut nachweisbar - bei ES+5-8 (ca.).

Im Ultraschall wird eine Schwangerschaft bei einem Serum-HCG-Wert von ca. 1500 sichtbar, frühestens in der 5. SSW, also 4+ irgendwas.

Vorher ist leider gar nichts nachzuweisen.

LG

Bine

Beitrag von babsi75 12.08.07 - 21:13 Uhr

danke! das ist ja toll!

also der arzt kann das ziemlich schnell über hcg-wert feststellen.

vielen dank nochmals!

Beitrag von tyribaby 12.08.07 - 11:17 Uhr

Hallöchen

Also bei mir hat mein FA die SS bei 4+5 auf dem US gesehen,d.h.eine mini Fruchthöhle,hat aber ein nagekneues super Gerät,die meisten FA erkennen eine SS erst in der 6.SSW.Die Fruchthülle hatte eine Größe von 2,7 mm also wirklich mini.
Also warten und hibbel.

LG Antonia (5+3)