@ Flaschenmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julia220182 12.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo zusammen !!!

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich füttere Aptamil Pre. So jetzt zu meiner Frage.

Auf der Packung steht dass sie 850 ml trinken soll. Also 5x 170 ml. Sie liegt aber immer deutlich darunter. Trinkt immer so um die 600 ml was aber täglich variiertr manchmal mehr manchmal weniger.
Bei der Entlassung wog sie 4000g jetzt bei der U3 hatte sie 4700g
Ich habe Angst das sie nicht genug zunimmt oder ist das so ok ???
Oder sollte ich vielleicht schon die 1er nehmen ???
Was trinken Eure so ??

Danke für die Hilfe

Julia und Elisa Maria

Beitrag von blondengelchen 12.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo Julia!

1.) Also meine Tochter hat nie und niemals diese Menge getrunken.

2.) Wenn sie satt und zufrieden ist, dann muß sie auch nicht mehr trinken.
Das ist lediglich ein "Richtwert".
Es bedeutet nicht dass jedes Kind so viel trinken muß. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, das viele Kinder an diese Menge kommen.

3.) Was hat denn dein Kia gesagt. Wenn er dich nicht persönlich wegen dem Gewicht angesprochen hat, dann wird alles in Ordnung sein.

4.) Meine kleine Maus ist auch ein Fliegengewicht aber es ist trotzdem alles in Ordnung und sie ist auch kerngesund.
Es gibt halt auch Kinder die nicht soo zunehmen und das heißt nicht gleich dass sie mehr brauchen oder krank sind.

5.) Also so lange deine Maus satt wird, würde ich auf keinen Fall umstellen.
Ich habe auf 1-er erst vor 2 Wochen umgestellt. Meine Maus wird jetzt 8 Monate.
Es ist der Muttermilch am nähesten.

Hab keine Angst, deiner Maus wirds schon gut gehen.
Sonst fragst halt deinen Kia.

LG Iris+Alyssa

Beitrag von julia220182 12.08.07 - 11:20 Uhr

Mein Kinderarzt war eigentlich sehr zufrieden. Hat nix gesagt. Ich hab hier nr letztens gelesen wieviel andere Babys die ersten Wochen zunehmen. das hatmich schon sehr erschreckt.

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 12:16 Uhr

Da müsste ich ja schon längst die 2er füttern!
Meine Tochter kommt bei weitem nicht an die angegebene Trinkmenge heran. Wenn ich Glück habe packt sie ein 150ml Fläschen, meistens weniger. Dafür trinkt sie ca 6 mal am tag.
Mittlerweile gebe ich auch zusätzlich Tee um die Mahlzeiten etwas hinauszuzögern und damit sie genug Flüssigkeit bekommt.
Zugenommen hat sie bis jetzt immer ganz gut, in 2 Wochen ist die U5 da wird wieder gewogen.
Wenn die Mäuse gut zunehmen braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen. Sie holen sich schon was sie brauchen.

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von wenke77 12.08.07 - 13:02 Uhr

Unsere trinkt Beba h.a.Pre start, so oft sie will...

Derzeit ist so 120ml ein guter Schnitt.
Manchmal auch 160ml oder gar 200ml bei einer Mahlzeit...

Je nach Verfassung oder Krankheit auch mal 80ml, dann kommt sie das nächste mal früher und trinkt wieder mehr....

Unsere hat bei der U3 1Kg mehr gewogen...
Auf die 1er nur umsteigen,wenn das normale nicht mehr sättigt oder eben z.B. nur mal mit 1er die Abend- #flasche, also so nach und nach wurde mir gesagt...

Die 2er Nahrung werde ich nicht geben,da nochmehr Stärke und auch Zucker enthält. Die 2er gilt als DICKMACHER.

Beitrag von rosenblatt1979 12.08.07 - 14:13 Uhr

stimmt doch gar nicht.
Es gibt auch welche ohne Zucker.
Meine Güte wieviele fette Kinder müsste es dann wohl geben wenn sie dick machen würde.
Im übrigen hast du wenn du 2 Flaschen 1er füttern musst anstatt 1 Flasche 2er sogar WENIGER Stärke dem Kind zugeführt.
Komisch das sogar Kinderkliniken die 2er füttern. Müsste man ja dann verklagen denn wenn sie dick machen würde dann würde sie ja den Kindern absichtlich schaden.

Beitrag von wenke77 12.08.07 - 14:37 Uhr

#augen

Beitrag von budges... 12.08.07 - 14:26 Uhr

also unsere tochter hat in dem alter NEVER diese menge getrunken und war trotzdem ein sumo ringer#hicks