Stechen im Rücken bis zu den Rippen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel85 12.08.07 - 11:21 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

ich wurde heut morgen durch so ein Stechen im Rücken geweckt (als wenn da jem ein messer rein rammt) das zog in die Rippen hoch und in den Bauch rein, ist das SS bedingt oder kann das was anderes sein??
Bin grad mal etwas verwirrt.
#danke für die antworten
LG Vera + #Baby inside (17 ssw)

Beitrag von dhk 12.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo,
das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Bei mir lang es daran das ich zu viel Fruchtwasser hatte.

Hast Du diese Beschwerden kontinuierlich oder nur zeiteise. Wenn Du diese immer hast, solltest Du zum Arzt.

Hoffe ich konnte Dir helfen

LG Diana + #stern Lina-Marie + #ei ganz frisch

Beitrag von engel85 12.08.07 - 12:10 Uhr

Hi Diana,

hatte die heute morgen zum ersten Mal... zum Arzt meinst du??
LG und Danke
Vera

Beitrag von dhk 12.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo Vera,
ruf doch mal Deinen FA an bzw. in der Klinik. Es muß nichts sein, aber bei uns hat das Böse geendet. Will Dir keine Angst machen.

Es kann allerdings auch sein, das Dein Kind Deine Rippen entdeckt hat und jetzt damit spielt.

Frag lieber nach ob Du kommen sollst oder nicht.

Drück Dir die Daumen und gib mir mal Bescheid

lg Diana

Beitrag von 16041976 12.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo !
Ich habe das schon seit 6 Wochen, wenn nicht schon länger. Teilweise so stark das ich nicht weis wie ich liegen, stehen, sitzen soll. Meine FÄ meint nur das ist normal, soll mehr Magnesium nehmen.
Habe für mich mit Schwangerschaftsyoga angefangen. Hilft etwas.
Vielleicht bist Du auch zu sehr verspannt. Mir hilft dann auch noch eine leicht Rückenmassage.

LG
Steffi + Krümeline 29SSW