wie oft macht euer Frauenarzt ultraschall???

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Wie oft macht euer Frauenarzt Ultraschll. Bin jetzt 28.SSW und war am Freitag beim Arzt. Leider hat sie kein ultraschall gemacht nur CTG geschrieben. Vier wochen vorher war ich zum Diabetestest da hat sie auch keinen gemacht. Aber woher weiss sie das alles okay ist und alles mit rechten Dingen zugeht.?????? Sie meinte beim nächsten mal wäre dann wieder ultraschall dran. Wie ist das bei euch... über Antworten würde ich mich #freu.....
gruss

1

Hallo,

Also mein Doc. macht jedesmal Ultraschall, allerdings ist der ziemlich jung und findet es selber spannend.

Ausserdem bin ich schon 36 und somit gehöre ich zur Risikogruppe.

Wünsche dir weiterhin alles gute
Jeannette+ Bübchen inside 28.SSw

2

Hallo,

3 Mal Ultraschall in der SS sind vorgeschrieben, jeweils zu den 3 Screenings. Ansonsten musst du sie selbst zahlen oder hast eine nette FÄ, die fast jedesmal schallt.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

LG Ines + #ei-Peanut (11. SSW)

3

Hallo,
es werden in der SS 3 Ultraschalls von der KK bezahlt. Alle anderen musst du selber zahlen.
Auf dem CTG werden ja die Herztöne und die Bewegungen von deinem Kind aufgezeichnet und so weiss der Arzt, dass alles in Ordung ist.
Wünsch dir noch einen schöne SS

LG Nadja 38ssw

4

Hy...

ich hatte in der ganzen SS 6 mal US.
Die normalen 3 (mehr werden "eigentlich" nicht von der KK bezahlt wenn nichts ist).
Dann hatte sie ganz am Anfang einen gemacht um zu gucken ob eine Fruchthöhle da ist.
Ganz am Ende macht sie immer noch einen um das ungefähre Gewicht zu schätzen, da ich dann einige Tage drüber war hatte sie nochmal einen gemacht, eben wg dem Gewicht.

LG Heike mit Nina (ab morgen) 3 und Mira 17 Tage

5

hallo ersteinmal..........

also vorgesehen sind eigentlich nur 3 ultraschall untersuchungen in der ss.((( da die Krankenkasse nicht mehr bezahlt.))).......wenn alles soweit ok ist!
mein arzt hat so ein angebot das man einmal 50 euro bezahlt und dann jedes mal us bekommt.........eine feine sache!!! frag doch mal nach...

liebe grüße

sandra38+1SSW:-D#blume

6

Hi,
Normaler weíse bekommst du 3 von der Kasse bezahlt, den rest musst selbst zahlen,
meine FÄ hat bis jetzt jedesmal nachgeschaut :-) vielleicht is dein FA ja auch so nett
Schönen tag,
LG Vera + #baby inside (17ssw)

7

Halloooo


also ich bin jetzt in der 9 ssw und habe schon 5 mal Ultraschall gehabt,mein Frauenarzt ist da super nett drin und ich muss nix selber bezahlen und bekomme sogar jedesmal 1-2 Ultraschallbilder mit nach hause#huepf

Ich denke das es verschieden ist wie die ärzte halt lust haben,aber vorgeschrieben sind ja nur 3!


Gruss Sunny#sonne

9

hallo,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen...wieso warst du schon 5mal beim us, wenn du erst in der 9.ssw bist???

lg

Birgit

8

HI,

also meiner macht jedesmal US, bin aber auch privat versichert. Da kann er schön abrechnen.

Letztes mal war ich bei nem Spezialisten zum Feinultraschall, da haben 20 min über 400 Euro gekostet #schock Da braucht man sich echt nicht mehr über leere Kassen wundern.

gruss
Julia

10

hallo

also ich habe 38 euro gezaht für drei monate und gehe alle drei wochen zum FA laut ihm damit es sich auch lohnt der bildchen wegen und auch nun jedesmal ultraschal mit bildchen

lg nicole 18 ssw