was kann man gegen Übelkeit tun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dream22 12.08.07 - 11:50 Uhr

huhu zusammen,

ich hatte ja schon in der SS mit meiner Tochter ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen#schmoll, aber da konnte ich mich schonen wenn mir schlecht war. Jetzt mit einem Kleinkind geht das natürlich nicht zumal meine Tochter auch ständig krank ist und deswegen Nachts sehr schlecht schläft#schmoll.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man dagegen tun kann bzw. einnehmen kann?

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei (ET30.03.08)

Beitrag von sternchen1606 12.08.07 - 11:57 Uhr

Hey,

Ingwer hilft sehr gut gegen Übelkeit. Bei mir hat Nux Vomica D6 (3 mal 10 Globulis) gut geholfen. Meine Schwester hat ihre heftige Übelkeit mit Schüssler Salzen in den Griff bekommen!

Hast Du schon eine Hebamme? Die könnte Dich noch akupunktieren!

Alles Gute,

Sternchen und Krümel 20SSW

Beitrag von dream22 12.08.07 - 11:59 Uhr

huhu,

Ingwer das ist einen Versuch wert;-). #danke für den Tip#freu.

LG

Simone

Beitrag von biri 12.08.07 - 12:00 Uhr

Halloechen und guten Morgen,

also ich hatte auch wahnsinnig mit Uebelkeit zu kaempfen, das ging von morgens bis abends ohne Pause so. Ich habe dann den Tip von einer Freundin bekommen, mir in der Apotheke die SEA-Armbaender zu kaufen. Das sind zwei Armbaender aus Stoff, die man an beiden Armgelenken traegt. Habe schon vor einer paar Wochen hier drin gemailt, dass diese mir wirklich wahnsinnig geholfen haben. Habe fast gar keine Uebelkeit mehr. Nachts mach ich die Dinger ab und morgens beim Aufstehen wieder dran....Versuchs mal, sind auch nicht teuer...LG und viel Erfolg BIRI:-D

Beitrag von dream22 12.08.07 - 18:24 Uhr

huhu,

#danke für den Tip.

Werde gleich mal morgen zur Apotheke düsen;-).

LG

Simone