helft mir mal bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raindrop79 12.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

bin grad am rechnen in welcher SSW ich jetzt bin. Nur bin ich wohl zu deppert dazu. Laut FA war ich am Mittwoch 5+4.....hatte am 2.07.07 das letzte mal meine Tage......wie weit bin ich denn nun ? Und vor allem wann würde man das Herzchen sehen ?? Kann es kaum erwarten...

Gruß
Nicole

Beitrag von kobolt 12.08.07 - 11:57 Uhr

Laut meiner Rechnung müßtest doch heut bei 5+6 sein, sprich 6.SSW. Bei mir konnte man das Herzchen bei 7+6 sehen. ES schlägt aber glaube ich schon eher. Sprich, vllt kannst du es nächste Woche schon sehen?!

Wünsch dir viel Glück!#blume

Beitrag von dw1 12.08.07 - 12:01 Uhr

hey....

bin genau einen tag weiter als du...hab am 8.4.08 ET....
ich hab gestern das erste mal das kleine säckchen (dottersack) schlagen sehen...also wenn du zur nächsten untersuchung gehst,siehst du auf jeden fall was...

meld dich mal wieder..und freu dich drauf es leben zu sehen

lg

Beitrag von babylove05 12.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo

Was hat deine FÄ den als ET ausgerechnet. Wenn du am mittwoch mit ihrer rechung ( sie legt die woche ja am us bild fest ) 5+4 warst , dann bist du heut 6+1 also in der 7ssw.

Bei mir konnte man das Herz schon recht früh schlagen sehen 6+0 aber normal ist so 8ssw. Also nicht die gedult verlieren es ist schon alles ok.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von raindrop79 12.08.07 - 14:24 Uhr

danke erst mal für eure antworten. Bin schon ganz nervös. Ist zwar die zweite SS aber mein kleiner ist schon im April 3 geworden...ist halt schon ne weile her. Dachte beim zweiten mal ist man ruhiger und gelassener, aber irgendwie hab ich mich da girrt :-/
Als ET hat mein FA 7.4.07 errechnet, hat letzte Woche ne Fruchthöhle gesehen aber will erst nächste Woche messen, da es noch zu klein war. Hab nen Bildchen mit nem Stecknadelkopf :-)))

Gruss
Nicole