Wie wirkt sich das auf Fruchtbarkeit aus??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snoop85 12.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo,


ich weiß ja das alkohol im übermaß die fruchtbarkeit stört, wie sieht es mit Bier aus.ist es genau so wie anderer alkohol?

Mein Mann trinkt leider gerne Bier, er hat es auch schon reduziert, aber mich würd interessieren wieviel Bier in der Woche z.B schädlich sind für die #sex


ich hoffe jemand weiß das das


danke und LG

Beitrag von senik 12.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,

wäre gut, wenn du mal schreiben würdest wieviel dein Mann so täglich? oder wöchentlich? trinkt.

Wenn es täglich ist und womöglich auch noch mehr als eine Flasche Bier, würde ich mir gedanken über die Fruchtbarkeit machen.

Bei dem Mann meiner Freundin war es so, das hat der Urologe klar gesagt.

Ines

Beitrag von snoop85 12.08.07 - 14:39 Uhr

hallo,

also täglich ist es nicht, am wochenende nur und genau kann ich das garnicht sagen wieviel. aber es sind schon ein paar am wochenende.



LG

Beitrag von korfu03 12.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo,

also mein Mann trinkt auch gerne und viel Bier und bei ihm hat das keine Auswirkungen auf die#sex. Seine sind lt. Arzt alle munter und fidel und er hat auch schon 2 Kinder.
Aber ich denke das ist bei jedem verschieden.

LG
Petra