wie stellt man nen bänderiss fest?????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kathleen2605 12.08.07 - 12:18 Uhr

huhu

mein freund und ich wollten gestern nachmittag raus! auf der letzte stufe is er ausgerutscht und er sagte es machte einmal knack in seinem fuss!

der fuss is nich übermäßig dick und er kann ihn auch nach rechst und links drehen und auftreten kann er auch! aber wenn er eine bestimmte bewegung macht, tut es ihm seeeeeeeeeeeeehr weh! er is nun im kh und ich rechne schon damit das der anruf kommt, as er da bleiben muss weil er nen bänderriss hat und operiert werden muss!

ich hab sooooo eine angst! ich hasse es wenn jemden aus meiner familie im kh liegt, da heule ich die ersten tage immer nur!

naja und am we wollte ich eigentlich zu einer freundin fahren aber mal ohne katharina(weil da jetzt am we sehr viele von meinen alten klassenkameraden aus der abschlussklasse sind,wegen einem fest) aber das kann ich jetzt wohl knicken! aber da mach ich ihm keinen vorwurf, da kann er ja nichts dafür:-(

ausserdem hat er JETZT die chance sich beruflich weiter zu bilden und baustellen erfahrung zu sammeln wenns ums schweißen geht :-(

ich hab richtig angst davor wenn das telefon klingelt, wenn es denn dann irgendwann mal klingelt! er is schon eine ewigkeit weg!

muss das mal loswerden#schmoll

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die, die nächsten tage wohl alleine verbringen werden!

Beitrag von supergirli1985 12.08.07 - 12:40 Uhr

Hi!
Man wird nicht immer bei einem Bänderriss operiert!
Ich hatte einen zwei Tage vor meiner Hochzeit #augen Der Fuß war dick geschwollen und es war ein riesiger blau-schwarzer Fleck der vom Kleinen Zeh bis zum Knie raufgegangen ist. Musste halt dann die nächsten Wochen auf Krüken gehen und immer wieder frischen Verband mit Voltaren oder Kytta Salber (die ist super!) drauf machen. Zur Hochzeit bekahm ich ausnahmsweise nen Tapeverband da durfte ich dann auch vorsichtig auftreten.

LG Micha

Beitrag von maischnuppe 12.08.07 - 16:19 Uhr

Meine Tochter hatte vor Kurzem erst einen Bänderriss#augen Sie ist beim trampolinspringen umgeknickt und kam heulend, aber mit dem Fahrrad#schock nach Hause. Als ich ihr einen kalten Umschlag drauf machen wollte, sah ich wie der Knöchel schon ordentlich anschwoll- also ab zum Doc. Beim Doc angekommen (keine 5 Minuten von Zuhause weg) war der Knöchel schon blau. Der Doc überwies uns direkt zum Spezialisten, der hat geröngt und den Riss festgestellt. Operiert wird heute kaum noch, dafür gibts die Aircastschienen http://www.rakers-medizinbedarf.de/images/big/aircast.jpg Meine Tochter musste die 6 Wochen lang tragen- also die ganzen Sommerferien lang#augen Jetzt sind die Bänder wohl wieder zusammen gewachsen, sie hat keine Probleme, soll aber für weiter 6 Wochen vorsichtig Sport machen, am besten dann mit Schiene.

Gute Besserung an deinen Schatzi und gib mal Meldung, was es ist.
LG
Schnuppi

Beitrag von kathleen2605 12.08.07 - 19:32 Uhr

huhu

mein freund hat nochmal glück im unglück gehabt! es is "nur" eine schwellung vom unknicken aber verletzt hat er sich nichts! er soll den fuß nun schonen und kühlen!

ich hab echt ne mega angst gehabt!

#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

wünsche deiner tochter alles gute#klee