warum macht man sich überhaupt die Mühe.....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tiffels 12.08.07 - 12:21 Uhr

..... und sucht Rezepte oder Links raus, gibt Ratschläge oder#bla#bla#bla

und die meisten halten ein kleines DANKE noch nicht mal für angebracht#schmoll

Ich suche keinem mehr was raus:-(

So, wollte ich nur mal loswerden, ansonsten gefällts mir doch so gut hier#freu

LG
Susi

Beitrag von flusensieb 12.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo Susi, wenn du dir für Leute, die du nicht kennst, Mühe machst und dafür ein Dankeschön erwartest, wirst du sicherlich enttäuscht werden. Wenn du dir Mühe gibst und dir denkst: eine fragt, viele lesen meine Antwort und 3 oder 4 Leute können damit etwas anfangen, dann hat sich deine Mühe aber doch gelohnt. Und mir geht es so: ich lese viele Tipps hier, nach denen jemand anderes gefragt hat, und freue mich, wenn ich daraus Nutzen ziehen kann. So ist das Forum doch unter'm Strich ein Geben und Nehmen, findest du nicht?

Genieß deinen Sonntag :-)

Beitrag von sanny27 12.08.07 - 14:16 Uhr

da muss ich dir auch recht geben
es ist sehr selten das einer danke sagt für ein Rezept

manche leute können nicht mal wasser erwärmen geschweige denn zum kochen bringen

was erwartest du dann??#schein
das solche dann auch noch Danke sagen?

nagut von meiner seite kommt nur noch Pech gehabt selber Suchen

die Schmücken sich dann auch noch mit fremden Ideen

Ne danke

Gruss Sandra

Beitrag von pumpkin75 12.08.07 - 16:47 Uhr

Hallo,


genau das gleiche hab ich schon mal im Juni 07 gepostet....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=945096&pid=6065397&bid=44


geändert hat sich meines Erachtens nich viel.Aber so wie du antworte ich nur noch selten.....leider.


Lg pumpkin75 die den ganzen Morgen auf dem Flohmarkt war :D

Beitrag von accent 12.08.07 - 21:16 Uhr

Recht hast Du! Ich habe oft das Gefühl, dass hier eine Frage gestellt wird, aber nach der Antwort gar nicht mehr geschaut wird. Irgendwie wird man wirklich lustlos mit Tipps.
LG
Linda

Beitrag von ianneke 13.08.07 - 04:57 Uhr

Hallo ihr!
Grundsätzlich muss ich Susi Recht geben, aber ein bisschen ist das auch Schuld dieser blöden Foren-Software, die Diskussionen, die sogar noch laufen, schnell auf die nächste Seite verbannt. Wenn man am gleichen oder nächsten Tag nicht direkt antwortet oder nachsieht, ob Antworten da sind, findet man seinen Beitrag nur noch mit viel Mühe wieder, besonders, wenn man in den letzten Tagen viele Antworten in unterschiedlichen Diskussionen gegeben hat. Und lesen tut ihn dann sowieso keiner mehr. Und die Suchfunktion benutzt hier ja auch leider keiner!

Noch viel schlimmer finde ich das übrigens in Foren wie KiWu und SS, denn da sind Diskussionen, die vor 30 Minuten angefangen haben, oft schon wieder unaktuell. Das merkt man daran, wenn immer die gleiche Frage an einem Tag manchmal 5 oder 10 x gestellt wird.

Aber ich denke, mit diesem Umstand werden wir uns abfinden müssen, denn leider kann man eine einmal laufende Forumssoftware nicht so einfach gegen eine völlig andere austauschen, ohne auf die alten Beiträge zu verzichten.

Wenn ich Rezepte extra aufschreibe, informiere ich den Suchenden jetzt immer zusätzlich per Mail, wenn ich sie online gestellt habe. Aber auch da bekomme ich oft kein Danke, auch wenn sich da jetzt keiner mehr rausreden könnte, er hätte seinen Beitrag vergessen.

Aber es gibt auch Leute, die die Suchfunktion benutzen oder alte Beiträge lesen und man kann ein einmal aufgeschriebenes Rezept auch schön per Link in neue Beiträge einbinden. Die Arbeit ist also nicht unbedingt umsonst. Vielleicht erinnert man so auch mal jemanden an die Suchfunktion!

LG
Anneke (mal wieder schlaflos)

Beitrag von anne53 13.08.07 - 13:00 Uhr

Nicht aufregen, mir gehts auch oft so. aber trotzdem helfe ich gerne wenn ich kann.

Gruß

Anne#herzlich