Verratet mir mal..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xjr1300 12.08.07 - 12:31 Uhr

ein supi Geschenk, dass man einem 2-jährigen machen kann.

Hab da Null Ahnung.
Dachte an was Sinnvolles. Vor allem, da die Mutter gerade noch ein Kind bekommen hat und stillt, ist es immer schwierig, den 2jährigen zu unterhalten...
Welches Spielzeug wäre Eurer Meinung nach schön#kratz

Könnt ihr mir einen Tipp geben

Lg#blume

Nina

Beitrag von kitty307 12.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo Nina!
Mein Zwerg liebt Lego Duplo. Ansonsten beschäfftigt er sich viel mit Autos, oder schaut sich Bücher an.

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von ina_bunny 12.08.07 - 13:06 Uhr

Mein Sohn ist diese Woche 2 Jahre alt geworden.
Ganz aktuell sind zur Zeit MatchBox Autos, Puzzels (ca 15 Teile), malen und mit der Schere schneiden.

Jetzt fängt auch das Alter an wo sie gern etwas vorgelesen bekommen wollen. Ein Gute-Nacht-Vorlesebuch wäre vielleicht was.

LG Ina

Beitrag von alexa. 12.08.07 - 13:19 Uhr

Wie wäre es mit einer Zauber-Maltafel?
Bücher finde ich auch immer toll, besonders welche mit Klappen, wo es etwas zu entdecken gibt. Oder Wimmelbücher.

Liebe Grüße
Alexa.

Beitrag von sohnemann_max 12.08.07 - 14:50 Uhr

Hi Nina,

wie wäre es mit einem Laufrad?!?!?! Das war bei uns der volle Hit.

Ansonsten noch Autos, Autos und nochmals Autos. Oder dann die Eißenbahn von Thomas bzw. da gibts eine schöne aus Holz bei IKEA - kostet so ungefähr 10 Euro das Starterset und ist für wenig Geld erweiterbar.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3 Jahre

Beitrag von dany_emanuel 12.08.07 - 18:29 Uhr

meiner hat da schon viel mit lego gespielt,mit autos oder auch viel gemalt

lg