Übelkeit!!!Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaczuszka75 12.08.07 - 13:02 Uhr

Boah Mädels,

mir ist sooo schlecht! Meine FÄ hat mir zwar Tabletten gegeben, die helfen sollen und die in der SS erlaubt sind, aber davon falle ich mehr oder weniger ins Koma- eher schlecht, wenn man schon ein Kind hat, was gerne versorgt sein möchte... :-)

Also HILFE, hat mal wer einen guten TIPP für mich? Ich ekel mich einfach vor allem und das ist so schrecklich und geht schon seit der 6. SSW so...

#danke schon mal für eure Tipps!

LG, Kaczuszka mit Emma (5) und #ei (SSw 9+1)

Beitrag von huepferle80 12.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo,

hab dir leider keinen tipp... aber eine frage.
bin jetzt in der ssw 11+4 - mir ging es seither super und seit gestern übergebe ich mich ständig..
man sagt doch normal das es zum ende 3 monat besser wird oder ???
aber bei mir wirds schlechter.

wie war das bei dir beim ersten kind ?
ist dir den ganzen tag schlecht oder nur in phasen ?

grüßle

Beitrag von kaczuszka75 12.08.07 - 13:14 Uhr

naja, es gibt etwas bessere Tage und schlechtere! Aber bei meiner ersten Tochter ging das so ca. nach 12 Wochen vorbei.

Ich kann dir sagen, Lebensmittelgeschäfte sind zur Zeit eine echte Heráusforderung für mich... #augen

Es ist aber auch bei jedem verschieden. Schlimm finde ich nur, dass es bei mir schlimmer wird, wenn ich Hunger bekomme. Ist das bei dir auch so?

LG, Kaczuszka

Beitrag von huepferle80 12.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo,

ja - lebesmittelgesch. ganz schrecklich.
Fleisch und fisch kann ich nicht mal mehr sehen.
nimmst du vitamine um das erbrechen etc. auszugleichen ?
hab da vom doc was richtig teueres bekommen...

wenn ich hunger habe und das essen noch nicht fertig ist - dann ist der tag gelaufen. bekomme dann sodbrennen und die übelkeit wird stärker.
hab zum glück nen lieben mann der immer schon vor mir daheim ist - (hab ne 44+ Std. Woche) und dann ganz lieb kocht.
erleichtert doch einiges.

denke als mutter in der ss ist das sicher noch ein größeres problem als bei mir.

hoffe dir gehts bald besser und jemand hat nen guten tipp.

lg. Petra

Beitrag von baby1503 12.08.07 - 13:14 Uhr

Hi....

Also das es dir übel ist, ist ja ganz normal. Wenn du morgens aufstehst solltest du ein stück kekse oder so essen sollte helfen hab ich mal gelesen.

viel glück

LG 10+4 SSW;-)

Beitrag von huepferle80 12.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo,

kanns aus meiner erfahrung berichten.
mir ist nicht nur morgens übel... esse morgens im bett etwas - stehe dann auf und übergebe mich oder andere alternative... bin 1 std. wach und übergebe mich dann.
brauche nur auf der straße z.b. ein parfüm richen und der mageninhalt ist draussen.
und das erst seit 3 tagen.

lg. Petra 11+4

Beitrag von roslynn 12.08.07 - 13:56 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften schwer mit Übelkeit zu kämpfen, war auch im KH deswegen. Mein FA hat mir Vomex A Zäpfchen gegeben, kriegst du rezeptfrei in der Apotheke. Hab immer eins morgens genommen, ohne ging es nicht.... Haben echt gut geholfen.
Würd ich an deiner Stelle mal versuchen.

LG roslynn mit Nils ( 2 1/2 Jahre) und Noemi (10 Monate)

Beitrag von huepferle80 12.08.07 - 14:01 Uhr

hallo,

hat das mittel nebenwirkungen - oder risiken ?

grüßle

Beitrag von roslynn 12.08.07 - 15:25 Uhr

Ich sag mal so- frei von Risiken ist kein Medikament. Hatte auch Angst vor evtl. Missbildungen, etc- aber meine zwei sind vollkommen gesund obwohl ich die Zäpfchen bei meinem Großen fast die gesamte SS über genommen habe. Im Beipackzettel steht auch dass noch keine schädigenden Wirkungen auf das Baby bekannt geworden sind. Und ich hab es ja von meinem FA bekommen...
LG roslynn