frage zum laufrad

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bebek2005 12.08.07 - 13:14 Uhr



hallo ,bei real gibt es ab morgen laufrad ratz fratz oder so. kein mir jemand sagen ob das gut ist?mein sohn ist fast zwei
aber sehr groß für sein alter.danke für eure hilfe.lg

Beitrag von kartfahrerin 12.08.07 - 13:22 Uhr

also laß die Finger von der Firma RATZFATZ

meine Schwägerin kauft bei real.- und hatten das Laufrad schon mehrmals im Angebot und alle kamen wieder zurück weil es auseinander fällt und nicht gut verarbeitet ist.

Gibt lieber ein paar Euro mehr aus und kauf eins von Kettler oder Puky

Bist besser damit bedient

Beitrag von bebek2005 12.08.07 - 13:27 Uhr

danke für deinen tip.bei toys gibt es auch laufräder sind die besser?

Beitrag von kartfahrerin 12.08.07 - 13:50 Uhr

schau mal das haben wir

http://www.kettler.net/articles/20050130122400001085/index.html

und das ist echt super

bei real.- würde ich wirklich keins kaufen und von der Firma ratzfatz schon zweimal nicht

haben selbst bei Test mit ungenügend abgeschnitten

Beitrag von ina_bunny 12.08.07 - 13:42 Uhr

Hallöchen,

meine Nichte hat ein Laufrad von Ratz Fratz. Wir sind mehr als zufrieden damit. Die Verarbeitung ist da sehr gut. Es wurde aber nicht bei Real gekauft. Gibt es mehrere Laufräder von Ratz Fratz?

LG Ina

Beitrag von du_engerl 12.08.07 - 15:47 Uhr

hallo, ich würde auf jeden fall eins aus holz nehmen, nur die haben einen lenkerstopp!!!
das heißt der lenker läßt sich nur ganz wenig einschlagen!!!
mit den puky dingern legt man sich superschnell auf die nase, die fahren wie der blitz und dann hat man schon die...voll vom radfahren bevor es richtig angefangen hat!!!

lieben gruß, yvonne

Beitrag von 7-zwerge 14.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,
also wir hatten erst ein Laufrad von ratz-fatz. Gegen die Firma ist ansich nichts ein zuwenden, aber es ist erst für Kinder ab 2,5 oder fast 3 geeignet. Somit hatten wir dann ein laufrad und ein todunglückliches Kind. Puky hat ein ganz kleines Laufrad. Das ist weltklasse! Und auch schon für Kinder ab 2 geeignet. Unser Sohnemann fährt wie ein Irrer damit rum. Aber er darf nur mit Helm fahren. Puky ist zwar teurer wie ratz-fatz, aber zahlt sich im Eneffekt auf jeden Fall aus. Und: der Wiederverkaufswert ist allemal besser! Magst ein Puky LRM in rot haben? Unseres steht zum Verkauf.
Viele liebe Grüße aus Kerpen
Silvia