Kennt jm sowas (Sommereinlage für Autokindersitz)?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von tanteju78 12.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe mal irgendwo von einer Sitzeinlage für Autokinderzitze gehört, die mehr Luft an den Kinderkörper lässt, so dass die Kinder im Sommer nicht mehr so nassgeschwitzt aus dem Sitz klettern.

Kannt das jemand und kann mir sagen, wie das heisst und ob das wirklich klappt?

LG,
Ju

Beitrag von kuschelgirl 12.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo,
es gibt so eine Einlage von Odenwälder, die haben die ganz neu im Programm. Da unser Sohn immer so klitschnaß geschwitzt ist, haben wir uns dieses Teil angeschafft. Es hält in keinster Weise was es verspricht, unser Sohn ist genaus naß wie vorher. Ich habe es jetzt wieder rausgemacht. Das war rausgeworfenes Geld. Eigentlich soll ja die Oberfläche trocken sein, dem ist aber nicht so. Ansonsten gibt es noch Sommerbezüge, aber davon wurde uns abgeraten. Diese sind aus Frottee und sind dann auch naß.

LG
Claudia

Beitrag von holidaylover 12.08.07 - 14:10 Uhr

ich hab sowas für die concord sitze meiner kids:
http://cgi.ebay.de/Sommerbezug-Cooly-fuer-Concord-Trimax-NEU_W0QQitemZ290071868659QQihZ019QQcategoryZ25670QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

gibts für alle concord sitze (außer babyschale, glaube ich).
lg
claudia

Beitrag von zickl2000 12.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo,
ich habe einfach ein Frotteelaken vom Stubenwagen genommen. Über unseren Römer King passt es super. Löcher für die Gurte reinschneiden und fertig. Und 1000x billiger als die Sommerbezüge.
LG
Nicole