wil morgen beim FA anrufen wegen termin, wann ist es sinnvoll

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelie.ylva 12.08.07 - 14:30 Uhr

den festzulegen?? bin jetzt 5+2 nach FG im Oktober 06

liebe grüße doreen

Beitrag von juhu19981 12.08.07 - 14:32 Uhr

Halöchen Doreen :-)

HGW zur Schwangerschaft :-)

Also ich an deiner Stelle würde so in der 7-8 SS-Woche zum Doc gehen, dann kanst du auch schon was auf dem US erkennen :-)

Ok ich gebs zu, die wartezeit ist Hart, aber es Lohnt sich !#herzlich

LG und Alles Gute

J#aha

Beitrag von emelie.ylva 12.08.07 - 14:34 Uhr

also wäre die erste september woche der ideale zeitpunkt?? ohman..warten kann ich noch ganz gut...der tag an dem ich den termin ausmache ist für mich momentan aufregender...grusel!!

Beitrag von juhu19981 12.08.07 - 14:42 Uhr

Ja Also Ende August/ Anfang Septmeber würde ich den Termin Wählen, so ziwschen dem 30.8 und 5.9 :-)

Ich denke mir wenn du jetzt hingehst und siehst evtl. das Herz nicht schlagen, macht man sich nur unötig fertig oder so, dabei kann man das Herz#herzlich in dieser SSW meistens noch nicht sehen. Deswegen etwas später und man kann dann alles Bestens erkennen :-)

LG

Beitrag von sternentage 12.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo Doreen,

#herzlich lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #freu

Ich würde auch sagen: wenn du es aushälst, hole dir erst Anfang September einen Termin. Es ist so schöngleich beim ersten Mal den Krümel und vielleicht sogar das Herzchen zu sehen, als voller Ungewissheit heim zu gehen und 2 Wochen warten zu müssen, weil auf dem US nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sichtbar ist. Wenn wirklich was mit dem Baby nicht stimmt, kann auch ein US zwei Wochen früher nicht helfen. Solltest du aber Blutungen o.ä. haben, dann natürlich ab zum Arzt. Ich wünsch dir gaaaaanz viel #klee dass alles gut geht!!!

LG, Kristina mit Mann, zwei Jungs, #ei (10. SSW) und #stern im #herzlich