wann haben eure kleinen durchgeschlafen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mara20 12.08.07 - 14:30 Uhr

hi ihr lieben

die frage steht ja schon oben würde mich mal interessieren meine grosse hat relative schnell nachts durchgeschlafen nur mein kleiner mann (3 monate ) mag noch nicht ! aber das wird auch noch ! danke schonmal für eure antworten


lg mara +aylin (19-7-05)+marc (27-4-07)

Beitrag von tonip34 12.08.07 - 14:44 Uhr

Hi, mit 15 Monaten , auch wenn ein Kind es schaffen sollte mit 3 Monaten mal durchzuschlafen , kann sich das schnell wieder aendern, Zaehne ...Wachstum ect...jder Monat ist anders


lg Toni

Beitrag von budges... 12.08.07 - 14:45 Uhr

unsere kleine hat von anfang an durchgeschlafen, aber nicht mehr seit sie 6 monate alt ist#schwitz

Beitrag von cc1579 12.08.07 - 14:57 Uhr

Hi,

Mein Kleiner hat mit ca. 2 1/2 Monaten durchgeschlafen. #freu
Ich weiß nicht, ob er es schon vorher getan hätte, denn wir mußten ihn auf "Anordnung" der Hebamme am Anfang aller 4 Std. wach machen. Er ist nämlich nur mit 2200 g zur Welt gekommen und bis er 3500 g hatte sollte er regelmäßig essen.
Tagsüber hat er von selbst aller 4 Std. nach Essen verlangt, aber Nachts mußten wir ihn wirklich jedesmal wachmachen.
Mit 2 1/2 Monaten hatte er dann seine 3500 g, wir brauchten ihn nicht mehr wachmachen und seit dem schläft er mind. 10 Std. durch. #huepf

Bei ner Bekannten von mir is es genau anders. Ihr Kleiner is jetzt 7 Monate und will Nacht´s immer noch 1-2 mal #flasche.
Erst in dem Alter hat ihre Ärztin gemeint, sie solle bei den Nacht#flasche#flasche auf 160 ml Wasser nur 2 Löffel Milchpulver zugeben. So soll der Kleine merken, das die Nacht#flasche#flasche nicht schmecken und er beruhigt durchschlafen kann, ohne was zu verpassen ;-)

Dein Kleiner is erst 3 Monate. Das wird schon. :-) Man sagt doch eh "Jungs sind langsamer als Mädchen" ;-)

LG Claudia + Domenic *01.02.2007
http://mamaheart.dreipage.de/

Beitrag von sunlight1811 12.08.07 - 15:07 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 8 Monate und schläft immernoch nicht durch.

Lg
Anna

Beitrag von uggl 12.08.07 - 15:37 Uhr

tobias hat mit drei monaten etwa 7 stunden in der nacht durchgeschlafen, danach flasche und nochmal vier stunden schlafen #freu

uggl & tobias 3,5 monate alt

Beitrag von manfred1981 12.08.07 - 15:38 Uhr

Hi mara,

wie meinst Du Durchschlafen genau? Also Selma hat nach der Beburt direkt immer 6 Stunden am Stück nachts geschlafen, war aber immer pünktlich um 3 wach.
Seit ca. der 9. Woche schläft sie 8 - 10 Stunden am Stück ab 20 oder 21 Uhr abends.

LG, Nora mit Selma (13 Wochen)

Beitrag von clautsches 12.08.07 - 15:58 Uhr

Leon hat durchgeschlafen, seit er 8 Wochen alt war.

Seit 2 Wochen ist es damit wieder völlig vorbei - er kommt nachts bis zu 7 Mal!! #schock#augen

Naja, wird schon wieder werden... ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von suzannez 12.08.07 - 16:36 Uhr

hallo,

also meine kleine schläft durch seit sie 9 wochen ist und tut es immer noch.

lg
suzanne & fenia 17 wochen

Beitrag von quiny 12.08.07 - 18:52 Uhr

Hallo,

Robin hat mit 3 Wochen durchgeschlafen. Er kommt aber auch ab und an einmal die Nacht und schläft dann wieder weiter.

Leonie hatte mit 4-6 Wochen durchgeschlafen und kam auch nur einmal die Nacht.

Beide wurden/wird gestillt.

LG
quiny mit Leonie (31 M.) + Robin (morgen 11 Wochen)

Beitrag von saphira_2004 12.08.07 - 19:10 Uhr

Hallöchen


Unser "Marc" schläft mit seinen 13Wochen auch noch nicht durch...
er von 20uhr bis 1/2uhr und dann kommt er wieder alle 4std....

kannst also beruhigt sein....

LG Ivonne

http://marc11-05-07.milupa-webchen.de/default.aspx?id=8570&cid=66517

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 19:15 Uhr

Durchschlafen heisst ja mindestens 5 Stunden am Stück schlafen zu können.
Tja, wenn ich von diesem Richtwert ausgehe schläft Chantal schon seit sie 2 Monate alt ist durch.#gruebel;-)
Für mich ist durchschlafen aber wenn sie von 21 Uhr bis morgens 8 Uhr schläft ohne wach zu werden.#schrei#flasche
Das tut sie noch lange nicht.#augen
Sie schläft von ca 21 Uhr bis ca 3 Uhr dann Flasche und weiter bis ca 8/9 Uhr. Ist aber völlig unterschiedlich.
Es sind auch Nächte dabei da kommt sie schon um 1 Uhr an und wieder um 5 Uhr.
Tja, ist halt ein Lernprozess. Ich nehm´s wie´s kommt.#cool

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von annelie 12.08.07 - 22:29 Uhr

Huhu,

der Beitrag könnte von mir sein. Finn schläft circa genauso wie Chantal:-D

LG Annelie.

Beitrag von ina101977 12.08.07 - 19:29 Uhr

unsere kleine bekommt 18.30 uhr ihren abendbrei und schläft von ca. 19.30 uhr bis früh um 4.00 uhr durch, dann verlangt sie wieder ihr milch und schläft noch mal bis 7.00 uhr.

sie hatte auch schon mal von 19.00 uhr bis früh 8.00 uhr durch geschlafen, aber seid ca. 3 wochen tut sie da nicht mehr. sie bekommt gerade zähne.

liebe grüße

Beitrag von carina_felizia 12.08.07 - 20:01 Uhr

Hallo,

meiner is jetzt 7 Monate und will immer noch 2x nachts die Flasche!

Jedes Kind is halt anders...

Liebe Grüße, Martina

Beitrag von noreda1981 12.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo,

meine Kleine schläft,seitdem sie 4 Monate alt geworden ist,10-12 Stunden die Nacht durch ohne #flasche.Das ändert sich natürlich wenn sie fiebert oder erkältet ist.

Nori#herzlich+Amira#herzlich*27.07.2006