Versteht das Jemand?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sophia1979 12.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo Mädels,#huepf
weiß jemand von Euch, warum Lt. Urbia-ES-Kalender einen Tag nach ES noch eine "letzte Chance" steht, wenn es gar nicht wahrscheinlich ist, dann noch ss zu werden?#kratz

Versteh ich nicht so recht...
Schönen #sonnetag und LG
Sophia#blume

Beitrag von malkin 12.08.07 - 14:41 Uhr

a) Weil der ES nie so ganz exakt bestimmt wird und weil
b) das Ei 6-36 Stunden überlebt

LG, M.

Beitrag von tannyangel 12.08.07 - 14:42 Uhr

Hallöchen Sophia,

ich denke, dass es auch auf die Uhrzeit (die man ja glaub ich nicht 100 % bestimmen kann) ankommt wann der Eisprung ist. Soweit ich weiß, kann man zwischen 12 und 24 Std. nach ES auch schwanger werden, bei einigen kann das dann bis in den nächsten Tag rein rutschen... Denke ich...#kratz

Falls irgendwas falsch sein sollte, bitte sagen....

Lg
Tanny

Beitrag von amanno 12.08.07 - 14:42 Uhr

Na weil nach dem ES, das gesprungene Ei noch 12 Stunden befruchtbar bleibt ;-)

Beitrag von essi79 12.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo,

die Spermien überleben vor dem ES 2-3 Tag im weiblichen Körper. Daher ist die wahrscheinlichkeit vor dem ES höher #schwanger zu werden al nach dem ES.#huepf Nach dem Es bleiben Dir noch ca 12h.#schock


Lieben Gruß Sandra#blume