steht die Geburt bevor???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von double_g87 12.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war heute nochmal zur kontrolle im krankenhaus...
Der Gebährmutterhals hat sich weiter verkürzt (um 4 mm) auf 1,8 cm und die Gebährmutter ist schon sehr weich. Das Köpfchen der kleinen Maus liegt schon super fest im Becken.

Die Ärztin meinte das ich wieder heim darf und mich aber nur hinlegen darf. Meine Wehenhemmer (partusisten) wurden erhöht (1 Tablette in 4 Stunden) und ich soll sofort kommen wenn was ist. Sie meine das es ihr ziel ist mich noch in die nächste ssw zu bringen..... #kratz

meint ihr den das es bald los geht??Wer hat ähnliche erfahrungen und wie lange hat es dann noch gedauert?? #gruebel

Liebe Grüße
Sandra + Alina 33+2

Beitrag von nadined 12.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo !

Also wie lange es dauert, kann man nie sagen:-[

Manche Fraun laufen mit 1-3 cm offenen Mumu Wochen lang rum und es passiert nix. Wiederum andere haben eine sthenden GMH und Mumu zu und die Geburt beginnt spontan.

Ich weis das wenn es bei dir weiter so geht, sie dir warscheinlich einen Ring um den Mumu legen werden, damit der geschlossen bleibt.

Hör auf deinen Arzt und leg dich hin. Das dein#baby wegsen noch 14 Tage drin bleibt.

LG Nadine mit #baby boy ET-11#huepf#huepf#huepf

Beitrag von zwerg_ 12.08.07 - 19:54 Uhr


Hallo Sandra,

ich musste von der 30. Woche an Partusisten nehmen und durfte nur noch liegen.

Meine Verkürzung war auch bei 1,7 cm. Nach 6 Wochen war alles wieder normal bei 2,8 cm.

Seit einer Woche ist nun mein Muttermund 1 cm offen und ich hoffe sehr dass es bald los geht ... bin nun in der 39. Woche.


Du siehst ... es kann noch laaaang gehen. Aber Du musst Dich wirklich an das liegen, nichts heben/tragen halten, das ist ganz ganz wichtig für Dich und Dein Kleines!!!!

Alles Gute und Kopf hoch!

LG
Ina + Zwerg 39. Woche