Ich hab mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maus29 12.08.07 - 15:07 Uhr

Hallo,
mich würde mal interesieren was Persona anzeigt wenn man schwanger ist grün oder rot beim ersten messen.
Ich hatte meine Periode und persona gedrückt wie immer so am ersten messtag also 6 tag zeigt das blöde Ding mir schon rot. Ich habe meinen ES aber immer so um den 16, 17 tag rum.
Der rechte strich war ganz dick und der dünne strich war ganz leicht zu sehen ich versteh das nicht kann mir da einer weiter helfen#kratz
Sorry für das ganze#bla#bla und schon mal ein ganz dickes#danke für die antworten

LG Maus29

Beitrag von tiffypuschel1984 12.08.07 - 17:24 Uhr

Ich benutze in diesem Zyklus auch das erste mal Persona und dieser zeigt mir seit dem 6.ZT rot an! Der Computer muss erst deinen Zyklus kennenlernen, deshalb ist es so! Wenn der rechte Strich des Stäbchens richtig doll ist und der linke kaum, dann hast du einen ES!! Aber jetzt schon??#kratz Hast du die schräge Kante am Stäbchen nach links oder nach rechts gehalten?? Das wäre sehr früh!

Persona hat mir in diesem Zyklus auch keinen ES angezeigt...obwohl ich tatsächlich einen hatte (Ovus Positiv, ZS klar, sehr starke MS #huepf)

Persona ist eigentlich für die Verhütung gedacht und nicht für den KiWu!! Hast du denn schon getestet?? Hattest du deine Mens doll?? Vielleicht bist du ja SS aber Persona zeigt dir das nicht an!

Hier mal mein ZB! Führst du auch ein ZB??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=197720&user_id=560584

lg Kerstin + Dana *16.02.06#liebdrueck

Beitrag von maus29 12.08.07 - 21:55 Uhr

Danke für die Antwort,
nein ich habe persona schon ca 8 monate und das hatte ich noch nie mit den beiden strichen. Die ecke war li. Unten. naja mal schaun wie es weiter geht vielen #danke.

Lg Maus29

Achso nein ich frühre kein zyklusblatt.

Beitrag von leviathan18 12.08.07 - 17:26 Uhr

Theoretisch rot. Persona kann nicht mehr zwischen HCG und LH unterscheiden da sich die beiden Hormone sehr ähneln in der zusammensetzung.

Wenn du aber deinen ersten Zyklus mit Persona hast dann zeigt er automatisch an ZT 6 einen roten Tag.

Wenn du den Persona mit der der Ecke nach links hälst und die linke und die rechte Linie gleichstark sind dann hast du deinen ES, könnte durchaus sein das du ZT 6 deinen ES hattest aber das wäre echt früh.

Es kann aber auch sein das du schwanger bist trotz Mens dann müsste er dir bei ZT 8 auch wieder die beiden Linien bringen und die LH-Linie muss stärker werden.

Wenn du sagst wies ist dann müsste er dir aber auch ein EI gebracht haben.

Kann es sein das du Ihn falschrum gehalten hast ???

LG Juli

Beitrag von maus29 12.08.07 - 21:49 Uhr

Hi danke für deine Antwort,
nein die ecke war li unten und ich habe persona schon ca 8 monate und das hatte er halt noch nie mit rot an den zwei lienen an tag sechs. Naja ich schau mal wies beim nächsten mal aussieht.#danke nochmal

Lg Maus29