Wann sind eure Mäuse gelaufen????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bebek78 12.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo Mamis,

ich gehöre zwar noch nicht ganz hierher, aber ich finde meine frage gehört eher hierher.

Meine zwillis werden in 3 tagen 1 Jahr alt #schmoll#schock#schwitz. Mein sohn also Emre läuft seit paar tagen wenn ich ihn aufstelle 4-5 schritte, aber von alleine läuft er noch nicht. Kann er jetzt schon selbstständig laufen oder ist das jetzt bloss der anfang. Ich mein kann man jetzt sagen er läuft. Meine kleine Maus Esma möchte noch nicht laufen, steht zwar selbständig aber möchte keinen schritt wagen.

Wann sind eure Mäuse das erste mal selbständig geläufen.

Danke euch und wünsch euch noch einen schönen Sonnabend.

Bebek mit zwillis Esma und Emre die am 15.08.07 auch hierher gehört.

Beitrag von iris.s 12.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Schatz ist mit 11 Monaten gelaufen!#freu

Mit einem halben Jahr hat er innerhalb 1 Woche seinen 1. Zahn bekommen, hat gelernt zu sitzen u. zu krabbeln!#schock#schwitz!

Kevin ist aber sowieso in allem sehr schnell, er spricht schon total schön u. wird in einem Monat 2!#schein#freu

Lg

Iris

Beitrag von karina210 12.08.07 - 20:17 Uhr

ein Wunderknabe, oder?

Beitrag von karina210 12.08.07 - 20:17 Uhr

mit 14 Mt. gings los :-)

Beitrag von khatera2000 12.08.07 - 15:42 Uhr

Hi Bebek,
mein sohn ist 16 Monate und kann noch nicht laufen das kommt noch. Jungs sind langsamer. Mein Sohn hat das am anfang auch gemacht und ich dachte er läuf, war aber nicht so.
jedes Kind ist aber anders mach dir keine Sorgen. Irgendwann müssen alle laufen.
Gruß Khatera

Beitrag von kleinermuck2006 12.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo,

Leon hat mit 15 Monaten angefangen zu laufen. Davor ist er auch mal so 4-5 Schritte gelaufen, aber hat es dann immer mit der Angst zu tun bekommen.

Naja, und irgendwann ist er einfach losgelaufen und seitdem ist er nicht mehr zu bremsen.

Lg
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 32. SSW

Beitrag von tonip34 12.08.07 - 16:30 Uhr

Meiner ist mit 11 Monaten frei alleine gelaufen , und alle was vorher ist an der Hand oder Sofa oder Laufernwagen ist nicht freies laufen . Aber eigentlich ist es doch egal wie und wann man es benennt...oder ??

lg Toni

Beitrag von zuckermaus211 12.08.07 - 17:43 Uhr

Hi !!

Leonie ist mit 12 1/2 Monaten gelaufen.

LG Nadja

Beitrag von dany_emanuel 12.08.07 - 18:27 Uhr

meine zwei schon sehr früh
manchmal fand ich es anstrengend aber meistens hatte es vorteile das sie schon so früh gelaufen sind
emanuel ist mit 8 monaten selbständig gelaufen und hannah mit 9 monaten
lg

Beitrag von germany 12.08.07 - 18:56 Uhr

Huhu,

mein kleiner ist mit 9Monaten gelaufen,er war aber auch einer von den schnellen.Mit 8 Monaten fings an und mit 9 Monaten ist er dann los gewatschelt.

lG germany

Beitrag von amidala 12.08.07 - 19:59 Uhr

Mein Sohn Luan ist mit 17,5 Monaten dann endlich auch mal gelaufen ;-)

Beitrag von relda 12.08.07 - 20:26 Uhr



Mit 14 Monaten ist er das erste Mal selbständig gelaufen!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

Beitrag von bi_sa 12.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,

meine beiden Kids sind um ihren 1. Geburtstag rum gelaufen.
Am Anfang auch erst ganz vorsichtig die ersten Schrittchen. Aber die Kleinen bekommen das ganz schnell raus. ;-)

Und wenn Esma erstmal sieht wie toll das Emre macht, gehts ganz fix hinterher. ;-):-)

Viele Grüße,
Bianca
http://onlinemamis.plusboard.de

Beitrag von curlysue9497 12.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Bebek,

erstmal muss ich dir sagen, dass du zwei supersüße knuddelige Mäuschen hast.

Meine Tochter konnte mit 13 Monaten laufen und meine Jungs waren recht spät dran. Mit 12 Monaten haben sie sich erst hochgezogen und sind am Sofa langgelaufen. So richtig frei laufen konnten sie mit 16 Monaten. Genau genommen waren es nur noch ein paar Tage bis sie 17 Monate alt waren ;-)

Ich lese hier oft, dass wenn Kinder früh laufen, können sie dafür spät sprechen oder umgekehrt. Bei meinen beiden ist beides spät. Wie gesagt mit fast 17 Monaten konnten sie endlich laufen. Jetzt sind sie 22 Monate alt und können so ungefähr 20 Wörter sagen.
Aber bis jetzt konnte jedes Kind im Kiga-Alter laufen und sich einigermaßen verständigen :-p und spätestens in der Schule klappt es auch mit dem reden... #freu

LG
Kathrin mit
#coolEinling-Girl (09.04.97) & #baby#babyZwilling-Boys (08.10.05)

Beitrag von sandy_1 12.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo ,
also mein Kleiner ist 16monate und läuft noch nicht frei.. Er stellt sich zwar frei alleine hin, aber nach paar schrittchen läßt er sich fallen... er spricht aber auch deshalb nicht mehr (wie manche immer meinen, das wenn sie nicht früh laufen, dann sprechen sie halt früher... tja hat bei uns beim ersten sohn schon nicht zugetroffen #kratz komisch... hm... dafür hatte er schon mit 15monaten 16Zähne , aber das spielt wohl genausowenig eine rolle... dafür macht er sachen, die halt nicht so offensichtlich sind...
Mein Großer ist auch mit 17 1/2Monaten gelaufen und zwar meine ich damit wo er nur noch gelaufen ist, auch draußen usw. .... aber keine angst mann merkt später nicht mehr wann die kinder mal gelaufen sind, deshalb spielt es nur am anfang eine rolle...

Klar ist es schon nicht schlecht, wenn die kinder früh laufen (denke ich) aber wenn es halt nicht ist dann ist es halt nicht.
Wenn sie es können, versuchen sie dann auch alleine zu laufen, also laß den kleinen zeit... auf paar wochen kommt es auch nicht an, es kommt schon so und der anfang haben ja beide gemacht...

Lg, Sandra

Beitrag von maxi39 12.08.07 - 20:53 Uhr

Hi,
meine Maus läuft wirklich alleine und von selbst seit 3 Tagen. Plötzlich ging sie einfach los, Ärmchen hoch in die Luft und ab. Seitdem kann sie gar nicht mehr genug kriegen vom Laufen. Vorher lief sie schon recht lange an einem Finger von Mama oder so. Einer musste also immer mitlaufen und das permanent #schwitz. Wenn man sie gelockt hat, lief sie auch schon mal drei Schrittchen und ließ sich dann in die Arme von Mama fallen.
Liebe Grüße
Heike und Lena *17.07.2006

Beitrag von mannu 12.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Bebek,

wir arbeiten gerade dran. ;-)

Niko ist am Donnerstag beim Schwimmen im Wasser das erste mal alleine ein paar Schritte gelaufen.
Sonst immer nur an der Hand oder mit Lauflernwagen.

Er hat es aber ohne Wasser noch nicht wieder probiert.
Naja, am Freitag fahren wir in den Urlaub nach Holland und da gibt es ja viiiiiiiieeeel Wasser. ;-)

LG Mannu + Nikolas (noch 2 Tage 12 Monate)

Beitrag von mizzminchen 13.08.07 - 04:58 Uhr

Moin Moin ;-)

Mein Sohn konnte mit 10 Monaten laufen ...

Lg

Alexa #blume

Beitrag von suzan_ostr 14.08.07 - 09:39 Uhr

Hi!

Mit 10 Monaten hat Rina bis zu 9 Schritte gemacht, zwei Wochen später ist sie dann gehend durch die ganze Wohnung getigert...
Seitdem ist nichts mehr vor ihr sicher #schock

Lg, Susanna.