Englisch Lehrmittel der Grundstufe in Baden Württemberg

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nanoukaladar 12.08.07 - 16:26 Uhr

Unser Sohn tritt nach den Ferien von der Schweizer Schule auf ein Deutsches Gymnasium in Baden Württemberg über.
Kann mir jemand den/die Namen der verwendeten Englisch-Schulbücher für die 1. bis 4. Klasse angeben?
Vielen Dank!

Beitrag von holap 14.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo!

Ich hab keine Ahnung wie es in BW gehandhabt wird, aber hier in Niedersachsen entscheiden die Schulen individuell welches Lehrwerk sie benutzen wollen.
Ich bin Lehrerin und bei uns wird, egal ob in der Grundschule, Haupt- oder Realschule, in einer Fachleitungskonferenz über die Bücher abgestimmt.
Also frag doch mal direkt in der Schule nach. Vielleicht haben die auch ein Ausleihsystem, bei dem man nur die Arbeitshefte und Zusatzmaterialien kaufen muss.

Viel Erfolg:-)
holap

Beitrag von nanoukaladar 14.08.07 - 13:33 Uhr

@holap

Danke für den Tipp, nur sind ja leider momentan Schulferien, und ich müsste vor Schulbeginn ein entsprechendes Lehrmittel kaufen. Deshalb suche ich nach Angaben über die verwendetetn Lehrmittel.

Beitrag von moni02 14.08.07 - 14:59 Uhr

Ich fürchte, Du wirst bis nach den Ferien warten müssen und in der neuen Schule nachfragen, da es eben von Schule zu Schule verschieden sein kann. Mach Dir aber keine Sorgen, bestimmt kann Dein Sohn, falls er nicht rechtzeitig die Bücher kaufen kann, in der Schule kurzfristig die Bücher ausleihen.