Langes Warten bis FA-Termin!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ela-ol 12.08.07 - 16:32 Uhr

Bei mir wurde vor 5 Tagen Gott-Sei-Dank die "normale" Schwangerschaft festgestellt und eine Eileiter-SS ausgeschlossen. Nun habe ich erst einen Termin in 2 Wochen bekommen für die erste "richtige" Untersuchung, wo dann wohl auch der Herzschlag zu sehen sein wird. Jetzt hoffe ich natürlich, dass bis dahin alles in Ordnung ist. Wie kann ich feststellen, dass alles ok ist? Würde ich bei einer Fehlgeburt beispielsweise automatisch eine Blutung bekommen? Schmerzen habe ich keine, nur mal ab und zu ein Ziepen was mich eigentlich daran erinnert, dass ich überhaupt schwanger bin. Sonst geht es mir nämlich sehr gut, keine Übelkeit o.ä..
Ich weiss, ich bin vielleicht ein wenig zu panisch aber ist schon komisch zu wissen, dass man schwanger ist aber man überhaupt nichts merkt geschweige denn überhaupt sieht!
#bla

Beitrag von manuela_1975 12.08.07 - 16:38 Uhr

hallöchen,

mir ging es auch so ... besonders die ersten wochen sind ja ziemlich zäh.

Freu dich, dass es dir gut geht!!!

Wenn es blutet, kann es sein, dass es eine FG ist, muss aber nicht. Ansonsten bekommt man nix mit. Durch die erste phase muss man wohl durch, da hilft alles nichts.

Ich bin morgen 17. SSW, krieg von der SS auch nix mit, außer dass es ab und an im Bauch zieht. Das ist eigentlich auch ganz gut so, finde ich! :-)

lg!!

Beitrag von ela-ol 12.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn aber irgendwas nicht in Ordnung sein würde oder in der Fruchthöhle nichts wäre, würde ich das irgendwie merken? Ich finde diese Warterei total schrecklich, am Liebsten würde ich jeden Tag noch einen Test machen, um die zwei rosanen Balken zu sehen... Quatsch, mach ich natürlich nicht! Ist meine 1. SS und ich weiss noch nicht so wirklich mit einigen Dingen umzugehen.