Ab wann hören die Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manuela_1975 12.08.07 - 16:36 Uhr

Liebe Mit-Schwangeren,

wisst ihr, ab wann die Kleinen richtig zu hören beginnen?

Meine Freundin feiert am Dienstag in ihren Geburtstag rein und ich will unbedingt mit .. Sie hat nen Club in München ausgesucht, in dem es erfahrungsgemäß ziemlich laut ist.

Nun meine Frage: Ich bin ab morgen in der 17. SSW - hört das Kleine da schon was? Und inwiefern kriegt es die Bässe mit?

Mir selbst geht es prima, der Bauch ist noch nicht soooo groß, dass ich mich nicht mehr zum Tanzen wagen würde.. Aber es geht mir natürlich auch um das Minni ..

Danke für Infos,
lg, Manuela

Beitrag von eisengel1971 12.08.07 - 16:45 Uhr

huhuu
also ich war als ich mit meiner tochter schwanger war ich sammstags auch in einer disco geburtagfeiern und mittwochs war sie da 2 tage zu spät #freu;-)
mußt du wissen wie du dich fühlst
mein fa hat gesagt so lange ich mich fohl fühle und ich es nicht jeden tag mache ist das schon ok
also viel spas beim feiern
gruß
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(7+3)

Beitrag von silkeee 12.08.07 - 17:04 Uhr

Soviel ich weiß, hören die Kleinen in der 17 SSW noch nicht, erst ab der 24 SSW rum.
Ich bin auch, als ich mit meiner Tochter ss war in die Disco gegangen, aber umsoweiter die SS vorangeschritten war, um so weniger wohl fühlte ich mich und hab auch nicht lange durchgehalten, auch weil die Maus in meinem Bauch mittanzte ;-)

Solange du es nicht jeden Tag machst, wird das schon ok sein .

LG
Silke mit #baby Boy inside Ende24SSW

Beitrag von babylove05 12.08.07 - 17:14 Uhr

Hallo

Aussen geräusche können die kleinen etwa ab der 20ssw wahr nehmen. Du kannst aber auch dann noch n die Disco gehen. Solang du nicht genau neber der Boxe stehst macht es den wennigstens Babys was aus.

Schau hat das du dich öffters mal hinsetzen kannst und auch an die frische Luft ( wegen des Rauches ) aber die kleinen hören ja alles recht gedämpft im bauch.

Meine Freundin war auch noch in der 35ssw das leztemal Kinderlos im Club und ich muss sgaen keines der Kinder hat ein Hörschaden oder ist ander weits gestört. Im gegenteil beide lieben Musik über alles.

Also viel Spass in der Disco

Martina und baby D. 25ssw