Sushi ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex1971 12.08.07 - 16:39 Uhr

Danke nochmals für die leckeren Tiramisu-Tipps.

Wie ist denn das mit Sushi? Darf ich das???

Danke für Antworten

LG

Alex

Beitrag von katha1978 12.08.07 - 16:44 Uhr

ich würde es nicht essen, ist ja roh.

Beitrag von katia72 12.08.07 - 16:51 Uhr

Nein, Sushi solltest du nicht essen. In rohem Fisch koennen sich Listerien befinden. Also lieber drauf verzichten :-(

Lg, Katia

Beitrag von babayaga 12.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo Alex,

Sushi ist kein Problem, solange kein roher Fisch drin ist; meine
FÄ empfiehlt es sogar wegen des Jods in den Algen - aber eben vegetarisch (Avocado, Gurke...) oder mit Surimi (ist ja gekocht).

Liebe Grüße

Barbara

Beitrag von babyrhein 12.08.07 - 16:56 Uhr

Hi,

gibt es also noch andere arme Schwangere die gerne Sushi essen wie ich? ;)

Sushi ist Roh..... also fällt das leider weg!

ABER, es gibt auch noch Vegetarisches Sushi :)

Makis`s mit Gemüse.... z.B. Gurke oder was sehr sehr lecker ist mit Avocado! Geh einfach mal in ein Sushi Restaurant und lass dich beraten bzw. die mal was Vegetarisches einpacken. so habe ich es auch gemacht ;)

guten hunger
Natascha 24 SSW

Beitrag von jelly_buttom 12.08.07 - 16:56 Uhr

Meine Gyn hat mir >>ausdrücklich<< gesagt, dass ich rohen Fisch, solange er frisch ist, essen darf!

Guten Appetit sag ich dann mal ;-)

Ich ess übrigens noch regelmäßig mein Fischbrötchen (mit rohem Fisch!) und mir inklusive Baby gehts prima!

Beitrag von bobsi 12.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo!
Ich esse auch ab und zu noch Sushi. Ich kann es einfach nicht lassen ;-) Aber ich vertraue meinem Japaner. Alle Sachen da sind absolut frisch. Ich würde sagen, wenn du eine Sushi-Bar deines Vertrauens hast, und du weißt dass dort alles sehr frisch ist, dann kannst du da ruhigen Gewissens essen ;-)

Guten Appetit!

LG Barbara + #baby (11+ 2)