Ein Hallo an Euch !

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von khadi 12.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo,

mein Name ist Khadi, ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kinder, und wechsle aus dem Schwangerschaftsforum nun zu Euch. Mein Sohn Oliver kam am letzten Dienstag fünf Wochen zu früh zur Welt.

Er wog verursacht durch meinen Diabetes 3050 gr , und war 49 cm groß. Also eigendlich recht stattlich...

Leider hat er noch Schwierigkeiten mit der Atmung und muss daher noch in der Klinik verbleiben. Seit gestern bekommt er Koffein.

Kennt sich jemand mit dieser Therapie aus? Und hat sie bei Euren Kleinen gleich beim ersten Mal gewirkt?

Liebe Grüße sendet Euch Khadi, mit Michelle im Garten, und Oli im Wärmebettchen ;-)

Beitrag von sternchen1606 12.08.07 - 17:12 Uhr

Hey,

das Koffein wirkt in der Regel sehr schnell. Es wird ein Spiegel aufgebaut. Sind die Blutzuckerwerte von Deinem Kleinen stabil oder machen die auch Probleme?
Diabetische Kinder haben sehr häufig Anpassungsstörungen,aber das wird schon und bald hast Du ihn zu Hause. Leider ist da Gewicht und Größe nicht ausschlaggebend!

Alles Gute für Dich und den Kleinen ( der übrigens richtig süß ist)

Lg,
Sternchen und Krümel 20SSW

Beitrag von noahmama2006 12.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo!!!

#herzlich-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!

stimmt, er hat ein stattliches Gewicht!! Kann man nichts sagen!! #pro

Unser Noah kam 10 Wochen zu früh. und neben seinem kompletten Anhang an Kabeln, bekam er von Anfang an auch Koffein!!

Alles Gute für euch und den neuen Erdenbürger!!!
Lg Katharina & Noah #baby

Beitrag von khadi 12.08.07 - 21:08 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich war grad in der Klinik, Oli hat gestern unter Koffein 16 Aussetzer gehabt. Und heute nur einen !!!!! Das ist super, ich freu mich total. Seine anderen WEerte sind alle super. Auch die Zuckerwerte. Und die Organe sind auch alle gut, die U2 war nämlich schon gestern.

Mal schauen wann der Kleine Mann nach Hause kommen darf.


Liebe Grüße, Khadi