Kann nicht aufhören Sachen für mein Baby zu holen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadined 12.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo alle mit#schwanger

Ich bin ja nun 11 Tage vor ET#huepf und jetzt geht es los das ich kaufe und kaufe und kaufe. Dabei hab ich jetzt schon wieder paar Sachen verkauft b.z.w. zu verkaufen, da ich total die Übersicht verlohren hatte und vieles doppelt geholt hab, oder mich spontan doch umentschiede habe:-[:-[:-[

Man man wo soll das enden?#kratz

Jetzt hätte ich unheimlich gern den CoolTwister #freu

Dabei braucht man das ja nicht wirklich, aber ich muss den haben#heul

Ich hab z.b. auch 3 neue Regenverdecke für unseren Kinderwagen, weil ich beim 1ten total vergessen hab das beim Quinny ja eins dabei ist. Aber dann hab ich doch noch ein anderes geholt weil das ja viiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllllllll besser ist.#schmoll Gut jetzt hab ich heute alle ausgepackt und mir das beste rausgesucht.;-)

Man ich bin ja sonst nicht so#schein

Ich hatte sogar schon überlegt meinen niegelnagel neuen Quinny wieder zu verkaufen, weil mir schlagartig bei Toys`´Rus ein anderer besser gefiehl:-[

Mein Mann sieht nur noch so aus #augen#schock#schwitz#kratz:-[#heul#wolke

Gut es ist mein 1tes #baby und soll eigentlich auch unser letztes sein, da mein Mann schon einen 10 Jährigen Sohn hat#freu da will man ja alles schön haben und so.#freu

Wie siehts bei euch aus ???#kratz

Ach so ich konnte mich ja auch Wochenlang für kein Kinderzimmer entscheiden.Wo bei ich sagen muss mein Mann sagt immer nur "Schatz kauf was du schön findest"
Es ist ihm nähmlich so egal ob der Himmel übern Bett gelb,blau, lila oder keine Ahnung ist. Oder ob es eine Nuk Flasche sind oder die von Avent. Er sagt nur "Hauptsache der Wurm ist gesund" Da gebe ich ihm zu 1000000000000% Recht, aber trotzdem könnte man ja mal was helfen.Bevor dann wieder das#augen passiert.

Ich weis ist jetzt ein bissel lang geworden#bla aber so was muss ja auch mal erforscht werden.

Lg Nadine mit #baby boy ET-11#huepf#huepf#huepf

Beitrag von susanstern 12.08.07 - 17:18 Uhr

Was soll man dazu sagen!!!!!!!!!!!???????? Also, ich kann das irgendwie nicht verstehen!!#augen#augen

Beitrag von shadowlady 12.08.07 - 17:22 Uhr

#freu:-p#freu

Sorry,aber ich habe erstmal herzhaft gelacht als ich das gelesen habe.
So ähnlich gings mir auch bei meiner ersten Tochter.

Bleibe ruhig jetzt und kaufe nichts mehr.Ein Baby brauch am Anfang nicht viel.

Lg shadowlady :-)

Beitrag von fr.antje 12.08.07 - 17:24 Uhr

Hallo Nadine!

Oje...ich bin jetzt in der 20. Woche und auch ich habe schon sehr viel. Und ich will auch noch gaaaaaaaaaaaanz viel haben.#hicks
Ich weiss also wie es Dir geht.;-) Bei uns ist es auch unser 1.Kind. Ich habe sehr lange drauf gewartet. Jetzt bin ich einfach nur gluecklich und will natuerlich nur das Beste und das Schoeneste fuer unseren Wurm.#schein
Leider gibt es aber soooooooooooo viele schoene Sachen.#augen

Ich denke, wenn man sich das leisten kann und sich dadurch nicht in einen finanziellen Ruin treibt, dann ist das schon okay so.;-)

LG
Katharina

Beitrag von horn 12.08.07 - 17:30 Uhr

Vielleicht solltest du deinen Mann bitten die finanzielle Vormundschaft für dich zu übernehmen!? ;-)

Bei dem Kram den du da gakauft hast, fiel mir eins besonders auf: Einen Himmel sollte das Bett nicht haben, wegen SIDS (plötzlichem Kindstod)!!!
Dabei geht es darum möglichst viel frische zirkulierende Luft in das Bettchen gelangen zu lassen. Auch auf ein Nestchen sollte man daher verzichten! Als Grund für SIDS wurde nämlich jüngst festgestellt, dass häufig eine CO2 vergiftung, durch die eigene verbrauchte Atemluft verantwortlich ist.

Da fällt mir ein andere Tipp ein: Leg doch einfach mal etwas geld und Einkaufslust in Bücher an. Dann kannst du mehr Zeit mit Lesen und weniger mit shoppen zubringen. ...und erfährst auch gleich auf was du alles achten solltest, damit es dem Zwerg wirklich gut geht!

Tipp: Das große GU Babybuch, Birgit Gebauer-Seesterhenn

Viel Spaß!!

LG Melanie mit #blume 15 Mon und #klee 33.ssw

Beitrag von luciana123 13.08.07 - 15:25 Uhr

Hallo Nadine,
ich lach mich schlapp, dass könnte ja glatt ich sein:-)

Habe mir vor ein paar Wochen den Hartan Skater gekauft, weil den kann man ja im Gelände so schön fahren. Dann war ich bis vorgestern auf dem absoluten Quinny Buzz Tripp, der ist jetzt gekauft mit Quinny Dreami damit ich einen Kinderwagen für die Stadt habe und wenn es mal schnell gehen muss, dann habe ich mir gleich noch einen Quinny Zapp zugelegt, denn wenn ich nur mal schnell zur Post möchte, dann nehme ich den Zapp und setze die Maxi Cosi Schale nur drauf und muss keinen Kinderwagen mitnehmen. So könnte ich noch Stunden mit anderen Dingen erzählen. Ich glaube das sind die Hormone #freu#schock

LG
Lou