toxo??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klitzerstein 12.08.07 - 17:32 Uhr

wird nicht durch den urin der katze übertragen oder sondern nur über den kot ist das richtig??

Beitrag von miau2 12.08.07 - 17:39 Uhr

Hi,
über den Kot der Katze, über z.B. Erde im Garten, weil der gelegentlich als Katzenklo dient, über alles andere, was mit dem Kot in Berührung gekommen ist und nicht gereinigt wurde und über rohes/nicht durchgegartes Fleisch.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von lea23420006 12.08.07 - 17:42 Uhr

Hallo;

ja so viel wie ich weiß kann man sich durch Katzenkot
anstecken ,
aber auch durch berührung von Blumnenerde

aber auch durch Fleisch was nicht durchgebraten ist
und noch eineige sachen mehr


ich hatte letztes Jahr mich mit toxos....
angesteckt ,

dadurch hatte ich meine keine in 5 monat verloren

habe keine ahnung wie ich mich angesteckt habe


nun bin ich wieder mit meinen zwillingen schwanger in der
19 woche und freue mich nun wieder

wünschen dir alles gute in deiner ss


lg lea mit zwillis 19 woche

Beitrag von huepferle80 12.08.07 - 18:22 Uhr

wie hast du das anstecken gemerkt ?

lg

Beitrag von logoria 12.08.07 - 20:32 Uhr

Ja, über den Kot. Aber auch über rohes Fleisch, ungewaschenen Salat und so. Mit den Katzen ist das sone Sache. ich glaube, die Toxoplasmose wird vor allem durch junge Katzen übertragen. Katzenklo sollte man also nicht mehr saubermachen. Andererseits putzen die sich ja auch am After, also kann der Logik nach der Erreger auch im Fell sitzen.
Habe aber mal gehört, dass die Toxo häufiger durch Lebensmittel übertragen wird als durch direkten Kontakt zu Katzen. Trotzdem vorsichtig sein. Man weiß ja nie.

LG Maria + #baby 11.SSW