Das kleine Obst und Salatmonster !!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zuckermaus211 12.08.07 - 17:42 Uhr

Hallo !!

Ich bin wirklich erstaunt wieviel Obst und Salat Leonie isst. #freu

Heute hatte mein Mann was zu essen geholt. Für mich einen Salat und für Leonie eine kleine PIZZA Magaritha. Jedes Kind würd doch Pizza vorziehen.....Nein was macht Leonie wollte meinen Salat essen#mampf

Essen eure auch so viel Obst und Gemüse?#kratz

Auch sonst zieht sie Obst..Salad vor kekse und co. vor!!

LG Nadja +Leonie*22 Monate* und Louisa *1 Monat*

Beitrag von bofan 12.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo!

Meiner macht das auch!
SchwiMu wollte ihm letztens einen Schokokeks andrehen, weil sie nicht glaubte, dass er es nicht mag!
Und Luca hat den Kopf geschüttelt und Richtung Obstkorb gezeigt.Erst als er die Weintrauben hatte, war er ruhig.
Ansonsten alle Arten von Beeren, Äpfel, Nektarinen, eigentlich alles.
Ich finde es gut!
Salat mag er allerdings nicht, zumindest keinen grünen.

LG Samira

Beitrag von sandy_1 12.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo Nadja,

also unser Kleiner 16Monate (genauso wie der Große mit fast 5Jahren) essen auch gerne obst und salat... Der Kleine ist z.b kopfsalat, lolo rosso gerne, sowie Tomaten und Gurken sind der hit.. Da werden dann erstmal die Tomaten beim Frühstück gegessen, bevor er zum brot greift.. Klar und alle sachen an obst, habe noch nix gehabt wo er nicht gegessen hat... Von Johanissbeeren, Zwetschgen, Mirabellen usw. alles einfach...
Aber muß auch zu sagen, sie essen beide auch mal gerne was süßes, aber da ich weiß das sie sonst alles essen, kann ich das auch für mich vertreten..

Lg, Sandra

Beitrag von ratpanat75 12.08.07 - 22:00 Uhr

Hallo,

ja, ich habe auch ein kleines Obst- und Salatmonster #freu.

Mein Sohn liebt grünen Salat, Tomate, Parika, Gurke, Avokado, geraspelte Möhre,..
An Obst isst er alles: Apfel, Birne ; Banane, Pflaume, Pfirsich, alle Beeren, Kirschen, Melone, Mango, Papya, Mandarine und und und- nur keine Kiwi.

LG

Beitrag von wiebke1981 12.08.07 - 22:46 Uhr

meine maus futtert zwar auch süsses und auch gern aber am liebsten isst sie obst...ja salat haut sie auch gern rein...hab schon gesagt bald muss ich ne obstplantage selbst anbauen *hihi*...