ich hab da mal 2 Fragen an euch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dean2006 12.08.07 - 18:05 Uhr

Guten Abend liebe Kugeln :)

Als erstes würde ich gerne wissen ob ich in die Sauna darf, bin jetzt in der 19 SSW und wir gehen morgen abend schwimmen, mit allem was dazu gehört.. Es gibt mehrere Sauna Arten, mit Duft und ohne und warm bis total heiss... Darf ich das wohl machen, solange es mir gut dabei geht?
Und dann wurde ich Toxo neg. getestet und jetzt würde ich gerne wissen ob man es in der SS merkt, wenn man es doch noch bekommen würde?! Oder geht das an uns einfach vorbei aber an dem baby nicht??

Lieben Dank für eure Antworten
Jenny, Dean 9mon. + #baby 19SSW

Beitrag von bienchen807 12.08.07 - 18:09 Uhr

Hi!

Wenn man vorher kein regelmäßiger Saunagänger war, dann sollte man damit vorsichtig sein. Also rein kannst Du ja, aber bleib nicht lange drin, auch wenn Du Dich gut fühlst.

Wg. Toxo glaube ich nicht, dass man da was merken kann!

LG

Beitrag von babylove05 12.08.07 - 18:10 Uhr

Hallo
Ja Sauna darfst du . Solltest aber dabei vie Trnken und wenn du dich schlecht fühlst gleich wieder raus. Wenn du Sauna gänge gewohnt bist wird es sicher einfacher sein. Versuch einfach . Fang halt mit einer nicht all zu heissen an.

Zum Toxo. Du wirst es meist nicht mit bekommen , den es ist wie eine grippe. Die meisten Leute merken auch nicht wenn sie unschwanger toxo haben.

Am besten lässt du dich alle paar monate untersuchen. Glaub meine schwester hat es alle 3 monate gemacht. Ich bin toxo immun , hatte es also schon und hab es auc nicht gemerkt.

Bin aber schon seit Jahren imuun.

Wenn du also Grippe hast nicht gleich panik schieben aber lass dich halt dann mal untersuchen drauf.
Aber wenn du keine Katzen hast, dich an die kein Rohesfleisch ect. hält ist die gefahr so super gering.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von catriona 12.08.07 - 18:15 Uhr

In die Sauna darfst du nur wenn du es gewöhnt bist. Dann aber auch nicht zu heiß.
Toxo. hat die selben Symtome wie ein grippaler Infekt. Du merkst es also nicht wenn du dich ansteckst. Mein erster Toxo. Test war negativ, der beim 2. Kind positiv. Ich habe mich zwischen den Schwangerschaften infiziert und nichts gemerkt.

Sandy mit Marc-Andre,Malte und #ei (7.SSW)