erster zahn mit 7 wochen? bitte schnell hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judithsche 12.08.07 - 18:05 Uhr

halli hallo mein kleiner schreit mal wieder aus unerklärlichen gründen und wenn ich ihn im mund schaue weiß ich nicht ob da schon nen zähnchen kommt was ich denke nicht normal wäre... kommen die nicht immer erst vorn? bitte schaut in VK

danke

Beitrag von 27.04.01 12.08.07 - 18:10 Uhr

Hallo

Hmmmmm, weiß nicht, wie ein Zähnchen sieht das nicht aus finde ich #gruebel#gruebel

Ich wüste jetzt auch nicht, was das sein könnte, mein kleiner hatte sowas auch mal hinten im Mund, da hätte er sich mit irgendwas verletzt, ich glaube das war eine Cremetube, die hatte zu spitze Ecken :-[

Lass den Kinderarzt mal draufschauen....

Wie gesagt, ich weiß zwar nicht, obs ein Zahn sein kann, aber ich persönlich denke es eher nicht..

LG Chrissy

Beitrag von wenke77 12.08.07 - 18:12 Uhr

zahn kommt erst mit 6monaten; es wird wohl ein wachstumsschub sein,was sehr nervenzerrend für eltern ist.

Das wachsen tut den kleinen aber auch weh #heul

Beitrag von 27.04.01 12.08.07 - 18:15 Uhr

Das ist garnicht wahr:

==> "zahn kommt erst mit 6monaten"

Es gibt sogar Babys, die schon mit einem Zahn zur Welt kommen, oder die sie schon mit wenigen Wochen bekommen...

Man kann garnicht genau sagen, ab wann ein Zahn kommt, das ist bei jedem Baby unterschiedlich!

Ich hatte meinen ersten Zahn mit 2 Monaten bekommen!!!

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 18:24 Uhr

Stimmt nicht.
Chantal bekommt jetzt mit 5 Monaten die ersten beiden Zähnchen.
Andere Babys sogar schon eher ( z.b. Clautches)
Manche erst mit 1 Jahr.
Ist total unterschiedlich.

LG
Carmen und die zahnende Chantal #schrei* 27.02.07

Beitrag von saphira_2004 12.08.07 - 18:35 Uhr

hey...

also mein kleiner ist jetzt 13wochen.. und sein 1.zähnchen blitzt jetzt schon....

lg ivonne

Beitrag von dorbec76 12.08.07 - 19:14 Uhr

wachstum der zähne kann man nit verallgemeinern.. sohnemann hatte 2 mit 3 monaten...

Beitrag von clautsches 12.08.07 - 20:29 Uhr

Zahn kommt erst mit 6 Monaten?!?

Wie kommst du denn auf die Idee??

LG Claudi + Leon Alexander (4,5 Monate, seit 3 Tagen ein Zahn... ;-))

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 20:43 Uhr

Genau, hab dich (meine natürlich deinen Sohn) als Beispiel genannt.

LG
Carmen und die zahnende, 5 monate alte Chantal 27.02.07

Beitrag von clautsches 12.08.07 - 20:53 Uhr

Oh, hatte ich gar nicht gesehn! :-)

LG Claudi

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 18:31 Uhr

Also für mich sieht das auch nicht wie ein Zahn aus.
Warum er schreit weiss ich natürlich auch nicht, sind denn Blähungen und Bauchschmerzen auszuschliessen?
Ansonsten haben die Kleinen um die 8.Woche herum den ersten Schub. Könnte auch die Ursache sein.

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von jose2004 12.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo,

das sind garantiert noch nicht die Zähne...die ersten kommen vorne unten und nicht gleich hinten #schock.

Wie schon erwähnt gibt es zig Gründe fürs Schreien...aber das geht auch wieder vorbei.

Alles Gute #klee

josy

Beitrag von clautsches 12.08.07 - 20:32 Uhr

Nö, da sieht nix nach Zahn aus.

Wäre auch äusserst ungewöhnlich, denn
1. ist es noch sehr früh und
2. kommen die ersten so gut wie nie an dieser Stelle (sondern vorne)

Zum Schreien gibt es ca. 1.000 Gründe - es wird wohl ein anderer sein (zB der 8-Wochen-Schub oder Blähungen oder ein schlechter Tag oder das Wetter,...)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html