tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von andrea87 12.08.07 - 18:25 Uhr

huhu,

wollt mal fragen was ihr für ein tragetuch habt und wie ihr damit zufrieden seid.

lg andrea mit mika

Beitrag von anarchie 12.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo!

Didymos!

Ein langes und ein kurzes!

Beim Rücken meiner Kinder wollte ich keine Experimente machen - und werde die Tücher nun für mein 3.Kind nutzen!

Sie sind wie neu und ich habe sehr viel und lange getragen!

lg

melanie mit max(fast 5), leonie(3,5) und Butzel(36.SSW)

Beitrag von blitzi007 12.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo,

ich empfehle ganz klar Hoppediz. Die sind in der Qualität sehr gut, schöne Dessins und günstiger als Didimos. Weiterhin haben die Tragetücher Markierungen, somit kannst du besser binden und eine Tasche für kleinere Utensilien.

lg tina

Beitrag von ali939 12.08.07 - 19:47 Uhr

Hab ein easycare (www.easycare.at) (siehe VK)

Leider noch teuerer als Dydymos, aber ich hab´s ja geschenkt bekommen. Bin SUPERZUFRIEDEN - wir sind Tragetuchfans von Geburt an (hab meine Maus trotz Frühgeburt bei 34+5, 2370g, 45cm, schon am 2. TAg im KH darin getragen) #freu

Alles Liebe
Alexandra


Beitrag von babybiest 12.08.07 - 21:54 Uhr

Wir haben bei ebay ein Tragetuch von Nesthäkchen gekauft und von der Geburt an benutzt. Ich finde es sehr sehr gut und der Preis ist weit unter den anderen Tüchern. Trotzdem sehr robust und angenehm zu tragen. Die bindeanleitung war super gut und manchmal trage ich meinen Mops auch heute noch auf dem Rücken im Tuch (er ist 3 und wiegt 16 kg!!!)

Ich denke die Belastung des Babyrückens hängt nur von der Bindetechnik ab. Ein schief oder lose gebundenes Tuch schadet immer, egal von welcher Marke! Lass dir am Anfang evtl. von erfahrenen Eltern helfen und tipps geben! Mir blutet das herz, wenn ich die kleinen Würmchen manchmal so dahängen sehe...

LG Bea