Brauche dringend eine süße Idee als Taufgeschenk !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zaubermaus0512 12.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mein anliegen steht eigentlich schon oben.
Ich werde nächsten Monat Patentante und nun
gibt es schwierigkeiten mit dem Tauf Geschenk, sollte
ein Taufkuschelbär sein mit Stickerei Namen und Tauf Datum
nun wird gesagt das es doch nicht so machbar wäre
wie abgemacht, nun bin Ich ganz schön fertig.
Und brauch dringend rat und vorschläge für ein neues Geschenk, Tauf/Geburtsteller bekommt sie schon
und Spieluhr mit Ihren Persönlichen Daten.

Die kleine Maus ist knapp 2 Jahre alt.
Also her mit euren Vorschlägen, bin für alles sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Stephi

Beitrag von tascha3577 12.08.07 - 19:14 Uhr

http://cgi.ebay.de/bySaM-mit-Namen-bestickte-Kuschelente-zur-Taufe_W0QQitemZ110156619201QQihZ001QQcategoryZ110147QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kuck mal hier die hab ich meinem Sohn gekauft und durfte sie auch 2x verschenken weil sie jeder so süss fand :-) ! Meiner Nichte hab ich damals einen Taufring mit Steinchen und Kette geschenkt kam auch super an :-) war nicht so "üblich" wie die Armbändchen :-)

ciao tascha

Beitrag von blitzi007 12.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo,

ein süßes Geschenk habe ich nicht, aber ein praktisches.

Unsere Kids, 3J. u. 15 Mon. werden am Samstag getauft u. unser Taufpate eröffnet ein Tagesgeldkonto u. zahlt monatlich einen kleine Betrag ein.

lg Tina

Beitrag von maybelle 12.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo!

Was hälst Du von gravierten Kinderbesteck? Das brauch sie dann auf jeden Fall irgendwann mal:

http://www.wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=258&se_id=96&va_id=14433&sp_id=1&sid={ADF6D0D4-E561-47F4-A942-E353D6E2D049}

LG Yvonne

Beitrag von cathrin23 12.08.07 - 19:41 Uhr

Wie wäre es mit einer Sterntaufe? Das haben wir unserer Maus zur Taufe geschenkt und ich habe es meinem Patenkind zur Taufe geschenkt. Wir haben einen Stern auf dem Namen des Kindes taufen lassen. Ich glaube es hat ca. 30€ gekostet. Auch wenn es vielleicht Unsinn ist, aber ich finde allein den Gedanken total romantisch und liebevoll. Wir haben eine schöne Urkunde bekommen.

LG
Cathrin

Beitrag von oecherprinte 12.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo Stephi,

unser Patenkind hat ein Schmusekissen bekommen mit Name und Geburtsdatum und ein Tagesgeldkonto auf das wir immer zu besonderen Anlässen Geld überweisen.
Schicke Dir einen Link zu dem Kissen:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=95_97

LG
oecherprinte

Beitrag von maria_1205 12.08.07 - 20:19 Uhr

schau mal hier:

http://www.knuffelkissen.de/

kann ich sehr empfehlen!

Beitrag von tigerente2004 12.08.07 - 21:23 Uhr

Wir wünschten uns von den Paten zur Taufe eine "Lebenskerze" - diese wird immer am Geburtstag angezündet. Man kann sie bis 18 Jahre haben, wir nahmen sie bis 10 Jahre. Die sind sehr schön geschmückt und einfach was besonders am Geburtstagstisch.
Gruß
Angelika

Beitrag von zaubermaus0512 13.08.07 - 14:25 Uhr

Vielen Lieben Dank für Eure Vorschläge,
sind echt super schöne Ideen mit dabei.

Lieben Gruß, Stephi