helft uns einen namen zu finden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tati84 12.08.07 - 19:17 Uhr

hallo maedels,

wir brauchen unbedingt eure hilfe. wir haben uns ein paar suesse maedchen namen ausgesucht, koennen uns aber nicht entscheiden welchen wir nehmen.#schmoll
finden alle irgendwie toll.

freunde und verwandte konnten uns auch nicht weiter helfen, jeder hat was anderes gesagt und somit ist wieder gleichstand.

meine bitte: sagt ihr mir doch welche von den sechs namen euch am besten gefaellt. vielleicht faellt es uns dann leichter einen raus zu suchen.#freu

ach ja eins noch mein mann ist amerikaner also werden die namen auf englisch ausgesprochen.

hier die namen:
KYLIE ALISSA LANA LEAH LILY LAYLA

vielen dank schon mal.... werd euch dann sagen wie wir uns enschieden haben.#danke

tatjana und #baby girl 29. woche

Beitrag von maralala 12.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Tatjana!

Also mir gefällt Leah am besten.

Liebe Grüße und alles Gute #klee
*mara*lala*

Beitrag von soriso 12.08.07 - 19:21 Uhr

nun, also mir persönlich gefällt keiner wirklich davon, aber irh werdet euch entschieden für den der euch am betsen gefällt, es ist noch zeit

viele grüße

verena (twins 26ssw)

Beitrag von tina_1984 12.08.07 - 19:24 Uhr

Ich kann dir sagen welcher mir gar nicht gefällt: Alissa

lg
Tina

Beitrag von schnullemaus 12.08.07 - 19:24 Uhr

Leah... #freu

Beitrag von schmudjj 12.08.07 - 19:24 Uhr

layla finde ich schön und selten! das mag ich =)

Beitrag von xuxu1986 12.08.07 - 19:30 Uhr

Alissa #freu#freu

Beitrag von jacky1983 12.08.07 - 19:33 Uhr

Mag nur LEA ohne H...
Obwohl ich die Überstetzung doof finde...

Beitrag von puenktchens.mama 12.08.07 - 20:10 Uhr

...wie ist die übersetzung von lea???

Beitrag von freesie 12.08.07 - 20:32 Uhr

hallo,

da gibts 1) wildkuh
und 2) die, die sich vergeblich bemüht.

hatte bei unserem ersten kind auch über den namen nachgedacht, doch die bedeutung hat uns abgeschreckt.

LG,
Maren

Beitrag von puenktchens.mama 16.08.07 - 13:44 Uhr

...das kann ich verstehen!

Beitrag von freesie 17.08.07 - 10:34 Uhr

habt ihr schon nen namen?

Beitrag von mutschki 12.08.07 - 19:51 Uhr

LAYLA! der ist echt toll!
der rest gefällt mir net so,ausser lily geht noch.
lg carolin

Beitrag von toseva 12.08.07 - 19:55 Uhr

Huhu,

also ich finde Lily am Besten. Mein Favorit für ein Mädchen wäre Jolyn!

LG Silke

Beitrag von engel85 12.08.07 - 20:09 Uhr

Hi Tatjana

Leah finde ich sehr schön...

LG Vera (17 ssw)

Beitrag von mimpi 12.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo!

Also mir gefällt Kylie supergut, aber halt mit dem Hintergrund daß der Papa Amerikaner ist (ansonsten finde ich englisch / amerikanisch gewollte Namen eher nicht so gut).

Noch Deutschland-tauglicher finde ich Leah, auch ein sehr schöner Name.

Die anderen Vorschläge finde ich nicht so ganz schön, vor allem Lana würde ich nicht unbedingt nehmen (wenn Du den Namen rückwärts liest... #schock)

Liebe Grüße!!!
mimpi + #klee (25+1)

Beitrag von sannie1 12.08.07 - 20:09 Uhr

hallo
finde den namen alissa sehr schön




ausserdem noch die zwei.....lara und noemie


viel spaß noch..
sandra 38+1ssw

Beitrag von diejulimaus 12.08.07 - 20:17 Uhr

Ich mag Lily total gerne!! Layla ist auch sehr süß, gibt es aber, meiner Meinung nach, total häufig (jedes 3. arabische oder türkische Kind oder so heißt so). Alissa gefällt mir nicht so, dafür aber Alisha (Alicia)!
Vielleicht nehmt Ihr ja auch 3 Namen oder so in die engere Auswahl und entscheidet dann spontan im Kreißsaal.
Alles Gute!
Juli mit Kullerpfirsich (10+1)

Beitrag von logoria 12.08.07 - 20:26 Uhr

Hi Tatjana!

Mir gefällt von Deiner Liste eigentlich nur Lily.

LG Maria

Beitrag von accent 12.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo,
wenn Ihr auf so exotische Namen fixiert seid, dann sollte aber auch der Nachname dazu passen. Also Layla Müller-Huber-Schmitt fände ich schon sehr daneben.
Mir gefallen übrigens die Namen alle nicht bis auf Lilly - mit zwei "ll", aber da gibt es bei uns scho so viele. Leah geht auch grade noch so. Ist halt meine ganz persönliche Meinung.
Überleg z.B. mal bei Kylie. Dein Kind muss das ganze Leben, auch als Erwachsener, immer den Vornamen buchstabieren. Wollt Ihr das Eurem Nachwuchs antun? Er kann sich ja nicht wehren. Leute, wir wohnen in Deutschland und wir haben hier so wunderschöne Namen - warum muss es immer sowas ausgefallenes sein?
LG
Linda

Beitrag von jezzi 12.08.07 - 21:42 Uhr

Mir gefallen nur Lilly und Alissa!


Liebe Grüße
Jessi

Beitrag von lisi13 12.08.07 - 21:44 Uhr

also da schliesse ich mich doch glatt an... da ich doch auch gerade so am suchen bin.

also aus deiner liste gefällt mir ausser Alyssa (mit Y geschrieben) gar keiner der namen. mein patenkind heisst alyssa und wenn der name nicht schon vergeben wäre, würde meine tochter (falls es eine tochter wird) so heissen.

ich wünsche euch viel glück bei der namenssuche.


#klee lisi 17. SSW

Beitrag von sooza 12.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo Tatjana,

mein Favorit ist Lana #pro gefolgt von Layla und Alissa. Die anderen finde ich nicht so dolle. Lily und Leah sind hier zur Zeit irgendwo so in Mode. Und mit Kylie kann ich nicht so viel anfangen.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET+0)

Beitrag von yvi1082 13.08.07 - 00:05 Uhr

Hallo du,

also da muss ich doch meinen Senf glatt doch noch dazu geben.
Ich finde Layla am Schoensten, ein toller Name#huepf. So haette meine Tochter heissen sollen, aber mein Mann hat sich geweigert.
Meine Nichte findet Lily am Besten.
Aber eigentlich finde ich alle Namen schoen, wenn ihr euch wirklich nicht entscheiden koennt nehmt alle Namen mit in den Kreissaal und entscheidet wenn ihr die Kleine seht.
So haben wir es bei William gemacht weil wir uns auch noch wochenlangem Ueberlgen und zahlreichen Postings nicht einig werden konnten#gruebel.

Was ganz anderes: Wo ist denn dein Mann stationiert? Meiner ist in der Army und erfaehrt morgen, wann er nach Deutschland zurueck versetzt wird und wohin. Ist es schoen, wo ihr wohnt?

#liebdrueckAlles Liebe, Yvi mit Rasselbande#liebdrueck (die sich auf Deutlschand freut aber auch gern hier geblieben waere)

Beitrag von keksiundbussi 13.08.07 - 10:19 Uhr

Lea/Leah #pro#klee