Der ganz normal Wahnsinn oder wie man Leute im Zoo beobachtet.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von petzi30 12.08.07 - 20:12 Uhr

Moin Moin,

wir waren gestern in Gelsenkirchen im Zoo (werde Namen jetzt hier nicht nennen - Kann ich aber nur wärmsten Empfehlen) - wir laufen so mit unseren beiden Kids durch die trockene Savanne und haben uns ein Afrikanisches Dorf angeschaut - alles und auch überall roter Sand (wie ja auch in Afrika) - also Schuhe leicht rosa Gefärbt.......wir verlassen die Savanne und landen im tropischen Regenwald - da begegnet uns eine Familie - Vater - Mutter - Sohn (ca. 6 Jahre alt) alle super durchgestylt
- warum mir die Familie sooo aufgefallen ist: die Mutter trug weiße xy Turnschuhe - und sie waren immer noch Blendet weiß (echt man hätte damit kraftvoll zu beißen können) ich war total platt - frage meinen Mann - Du - schau mal die Dame dort, mit den weißen Schuhen, WIE sind die so weiß geblieben - Oh ich weiß - sie hat unterwegs bestimmt geputz!!!......................
ein wenig Später irgendwo zwischen dem Dschungel und Alaska sahen wir sie dann wieder und dann kamm das traurige an der ganzen Sache: der Junge viel hin und hatte die Knie etwas schmutzig (nur ein Hauch von Schmutz das bestimmt durch eine milde Bleiche wieder raus gehen würden) aber ihr habt das Donnerwetter von dieser Frau nicht gehört. Sogar dies Affen hielten sich die Ohren zu. Mir tat einfach nur dieser Junge sooo leid. Der noch nicht mal bei einem Besuch im Zoo ein Kind sein durfte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die Woche mit Bergen von Schmutzwäsche wie ich sie bestimmt wieder haben werden.

LG

Eure Petzi mit dem ganz normalen Wahnsinn zu Hause

Beitrag von zaubertroll1972 12.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo,

ja...unser Zoo ist toll, oder?! :-)

Ich geh` auch gern hin!

LG Z.

Beitrag von petzi30 12.08.07 - 20:51 Uhr

Jap - und wir waren da gestern auch nicht zum Lezten Mal.

am besten fand ich die Giraffen und die Fahrt im Eis (genial)

LG
Petzi

Beitrag von zaubertroll1972 12.08.07 - 20:56 Uhr

Mal gespannt was es dann im nächsten Jahr noch gibt. Dann soll ja auch Asien fertig sein.
Naja...gespannt bin ich auch über den Eintrittspreis. Werden sicher noch was drauf packen :-(

LG Z.

Beitrag von petzi30 12.08.07 - 21:03 Uhr

Jap -
das hatte mir gestern eine Damen dort erzählt. Wenn man sich halt für eine Jahreskarte entscheiden soll - sollte man die halt kurz vorher kaufen - damit man die Preiserhöung nicht mitmacht.
Asien soll aber erst ende nächsten Jahrs oder Anfang 2009 fertig werden....

Beitrag von ismena 12.08.07 - 20:32 Uhr

hallo, in diesem ZOO war ich noch nicht, aber wir werden auf jeden Fall demnächst hinfahren.
was du beschreibst, kenne ich leider auch. und leider auch von mir... :-[ Ich habe meinen Sohn zwar nie angeschrien wegen Schmutzflecken, aber ich habe Klamotten "aufgespart" für bessere Gelegenheiten... Mit dem Ergebnis, dass ich viele schöne Sachen aussortieren musste, weil sie zu klein waren, sie aber kaum getragen wurden. Jetzt sehe ich das lockerer... Gott sei Dank! #freu
ismena

Beitrag von sternenzauber24 12.08.07 - 21:05 Uhr

Ich glaube schon, das man Zoom Erlebniswelt erwähnen darf, oder ;-). Irgendwie hatten wir bisher nur Pech mit diesem Zoo :-(. Als wir das Erste mal dort waren, war alles noch total im Umbau, man sah wirklich zu wenig . Und beim letzten mal, mußte mein Sohn sich übergeben ( Magenproblem) und wir fuhren leider Heim. Da sah man aber auch wieder wenige Tiere, viele Besucher regten sich darüber auf. Als ich dann noch erfuhr wie das Essen was serviert wird, voher behandelt wird, wurde mir klar: da esse ich nicht mehr ( meine Nachbarin arbeitete dort in der Resturant Küche). Aber so fand ich ihn sehr schön, besonders die Eisbären. Der in Diusburg ist aber besser :-). Das von dir genannte Beispiel finde ich schlimm, ich habe täglich 3 Maschinen, und das ist nunmal so. Es sind doch Kinder.

Liebe Grüsse, Julia