Tips, welches Spielzeug für 17 Monate altes Mädchen jetzt gut ist??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julie80 12.08.07 - 20:12 Uhr

Hallöchen,

ja unser Problem, Lara braucht mal wieder neues Spielzeug, ich musste leider einiges was schon gar nicht mehr so recht in ihrem Alter entspricht entsorgen....

Übrig bleiben nun noch, Stecktürme, Spielhaus von Chicco, Spielwürfel von Chicco, Stapelturm, Bücher (ganz klar) usw...

Aber ich möchte gerne was was ihrer Altersgruppe jetzt entspricht und ich sie wieder fördern kann.....

Was könnt ihr empfehlen, eh ich mich verzweifelt auf die Suche mach ;-) und von dem Angebot (manchmal auch sinnlosem) erschlagen werde ;-)

Danke Julie

Beitrag von karina210 12.08.07 - 20:14 Uhr

mein Süsser ist 18 Mt u. interessiert sich jetzt unheimlich für Bücher (vor allem Sing-Bücher) u. für manetico magnetische Bausteine. Außerdem sind Bälle toll. Und ein Puppenwagen zum schieben steht auch hoch im Kurs bei uns.

Beitrag von julie80 12.08.07 - 20:17 Uhr

Huhu,

ja Bälle haben wir viele, Puppenwagen sogar zwei ;-)....

Ich meinte eher so spiele, um die Konzentration und das Gedächtnis zu schulen, sprachlich auch...

Also einfach lernerfolge

Beitrag von fuxberger 12.08.07 - 20:38 Uhr

Töpfe aus deinem Schrank, Kochlöffel, Strümpfe von Papa, die man sich anziehen kann, einen großen Hut, Spiegel, und natürlich Bücher und Musik! Singen und Tanzen ist toll. Und ein Püppchen kommt prima an! Erstrecht, wenn man es immer wieder schlafen legen oder spazierenfahren kann. Puppenbuggies gibt's für wenig Geld. Hatten meine drei Söhne (!!!) viel Freude dran! Auch schon als sie noch so klein waren!

Beitrag von milly1407 12.08.07 - 20:40 Uhr

Amy hat in dem Alter angefangen Playmobil 123 zu spielen das ab 18 Monate. Sie liebt es noch immer und ist zur Zeit ihr lieblingsspielzeug.

Sie verbindet damit geschichten und spielt schon recht selbständig und phantasievoll damit. Und ihr Playmo püppchen "Moni" muss überall mit hin *g* selbst zum einkaufen.


Sonst finde ich Little Poeple noch sehr schön. Oder einfach ma mit Duplo versuchen, schult ja auch die Motorik und so.


LG Maren + Amy (20 Monate)

Beitrag von flatzke 12.08.07 - 22:21 Uhr

Luana ist 17 Monate und ihre Lieblings-Spielsachen sind:

- Puppenbuggy (hat grad mal 8 Euro gekostet)
- Playmobil 1-2-3
- Malblock und Buntstifte
- BÄLLE in jeder Art und Grösse
- BobbyCar

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (17 Monate),

Beitrag von karina210 13.08.07 - 13:14 Uhr

Deine Tochter heißt Luana, u. ich dachte, ich kenn die einzige Luana weit u. breit- die Luana die ich kenne ist auch 17 Mt :-)

Beitrag von flatzke 13.08.07 - 13:38 Uhr

Und ich dachte, ich hab hier weit und breit die einzige Luana sitzen ... ;-)