hat jemand persona benutzt? Hife bitte!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chnander 12.08.07 - 20:16 Uhr

#dankeWer kann mir sagen was 2 Striche am persona stäbchen bedeuten? Hatte am 12 und 13 Zt 2 striche auf dem streifen also der linke dicker als der rechte!


Mein Persona zeigte bis jetzt( ich benutze ihn erst den ersten Monat) kein Eisprung an!Rote Tage zwar aber keinen eisprung !Die Teststäbchen hatten heute wieder Zt 14 keine 2 Linie nur eine ???


Vielen Dank für eure Hilfe

Beitrag von winni80 12.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo, ich habe ne weile den Persona benutzt, allerdings zur Verhütung und muß sagen, er ist sehr zuverlässig!

Im 1. Anwendungsmonat habe nur ES gehabt, also laut Persona, dass liegt daran, dass er erst Deinen Zyklus kennenlernen muß.
Aber im 2. Moant bestimmt er eigentlich sehr genau die fruchtbaren Tage. Also es bleibt nicht immer rot, sondern nur die tasächlichen Tage :-D

Soweit ich weiß kann man tatsächlich an den stäbchen schon erkennen ob man fruchtbar ist, aber das ist wohl auch nicht 100% sicher.

Vielleicht wartest Du lieber bis zum 2. Monat, dann zeigt er auch deine richtigen roten Tage an:-D

Wieviel Tage benutz Du ihn schon?

LG

Beitrag von winni80 12.08.07 - 20:44 Uhr

Ich korrigiere nochmal, er hat den ganzen Monat rote Tage angezeigt und nicht einen ES. Der kam erst im 2. Moant. Sorry, für den Fehler. #hicks

Beitrag von jackmaus 12.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo,

das Persona-Stäbchen zeigt generell den linken Streifen, d.h erscheint der li.. Streifen ist die Messung gültig. Der rechte Streifen zeigt an, das das LH-Hormon gestiegen ist und demnächst ein Eisprung stattfindet. Der re. Streifen wird kurz vor dem Einsprung immer kräftiger.

Persona muß deinen Zyklus erst kennenlernen. Bei mir hat es drei Monate gedauert, bis P. meinen Zyklus genau kannte und mir den Eisprung sagte.

Gruß Jackmaus

Beitrag von chnander 12.08.07 - 22:13 Uhr

aha vielen dank erstmal für eure lieben Antworten#danke!Also wenn ich am 12 tag 2 striche und am 13 tag 2 striche und am 14 Tag nur einen Strich hatte ,kann es sein das ich am 14 tag es#ei hatte? Hmmmmm #kratz

naja bin ja mal gespannt ob es mal auf natürlichem Wege klappt denn wir haben ein Kind aus Künstlicher befruchtung!Und mir rennt die Zeit davon!Noch eine Künstliche wollen wir nicht weil zu teuer und ich bei erster so viele Probleme hatte!

Unsér Kinderwunschdok sagte aber das es nicht ausgeschlossen ist ss#schwanger zu werden aber eben erschwerter!Wie ein sechser im Lotto :-[nun dachte ich versuchs mal mit dem Persona!Es muß ja nur ein Samenfaden #schwimmerdurchkommen zur richtigen zeit :-)So auch Antwort von Dok!

Hm wenn es nur mal so wäre,denn ich merke das ich immernoch Kinderwunsch habe!

Beitrag von jazzanova05 13.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo meine Süße,

du kannst davon ausgehen, das du am 13. ZT einen #ei hattest, die meisten Frauen bekommen immer am 2. Persona Ei Tag einen ES. Hat er dir das Ei Symbohl nicht angezeigt ?

Ich habe eigentlich immer zwei Striche, wenn auch nur einer ganz schwach ist. Erst zum ES hin wird er immer dicker... Ich verwende mittlerweile die Stäbchen so pö a pö ohne Computer.

Ich messe auch keine Tempi mehr und hab mich sehr zurück gezogen. Das Thema KiWu macht mich einfach fertig und ich hab zum Teil keine Kraft mehr mich damit zu befassen.

Letzten Zyklus hatte ich ernsthaft gedacht, das es geklappt haben könnte. Ich war fast fünf Tage drüber und dann kam die Mens mit voler Wucht. Hatte aber vorher überhaupt keine Anzeichen auf Mens. Sonst zwickt es mich schon Tage vorher. Ich war zwar entäuscht, aber ich konnte nicht mal heulen.

Im September fliegen wir erstmal in Urlaub und dann werd ich mich wohl in Krankenhaus zwecks einer Bauchspiegelung begeben...

Kannste mal sehen, jetzt wollt ich dir kurz antworten und quatsch dich mit meinem Kram zu... #hicks

Ich hoffe sonst geht es dir gut?

Ganz liebe Grüße

Daniela

Beitrag von chnander 13.08.07 - 20:59 Uhr

liebe Jazzy!

Mal von dir hier zu hören!#freu

Mensch das kann ich mir vorstellen wie es dir mit dem Kinderwunsch geht!ich habd as ja 10 jahre durch, tut mir leid :-(#heul


Laß dich mal#liebdrueck

mensch ich wünsche mir auch immernoch ein baby obwohl ich ja unser wunschkind habe naja!Der Wunsch hört wohl nie auf!

Mensch das du mir antwortest find ich Klasse!


Ne Persona hat den Eisprung nicht angezeigt N´nur am 12 und 13 Tag so dicke Striche 2 der linke dicker als der rechte aber einen tag später am 14 waren die Striche weg !War dann nur noch einer !Ich hatte am 14.sex hm naja das wird wohl sicher bei der Spermiequalität wieder nicht gereicht haben!#kratz

Eine Zeitlang bin ich immer von der Schleimmessung ausgegeangen wo ein Dikcer ziehender Faden ist und vorher Bauchaua!Das ist aber heute am 15.Zt so!Komisch ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich glaube das Persona Ding macht mich nur noch wunscheliger!#schock


Mensch ichdrück dich ganz lieb und wünsche dir alles Glück #kleeder Welt!


Du weißt meine Daumen hast du!Sollst mal sehene wenn du aus dem Urlaub kommst wird alles wieder gut meine Kleine Jazzy :-)#kuss


also bis bald mal und danke für deine Antwort!#danke