Euer Zyklus im 1. ÜZ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ela277 12.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich vor Neugiere doch mal schreiben...

Ich bin in meinem 1. ÜZ und befinde mich heute an Tag 33. So langsam fange ich an zu grübeln #gruebel. Von einer Freundin weiß ich, dass sie im ersten Monat 42 Tage bis zur Regel gebraucht hat. Habe andauernd leichte UL Schmerzen bzw. leichtes Ziehen und Stechen, die ich mir vor lauter Gedanken aber vielleicht auch einbilden könnte #kratz.

Könnt ihr mir evtl. schreiben wie lang euer erster Zyklus war?

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Beitrag von winnergirlie 12.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo,

mein erster üz ging freitag zu ende (leider :-[ ), und zwar nach 30 Tagen.
War ein etwas "chaotischer" Zyklus, aber nach 9 Jahren Pille auch nicht anders zu erwarten...

Liebe Grüße

Beitrag von ela277 12.08.07 - 20:31 Uhr

Soweit ich weiß, sollten 28 Tage 'normal' sein...?! Ich hab meinen Körper nach Absetzen der Verhütung auch kaum wiedererkannt. Hatte 6 Jahre die Pille und 3 Jahre die 3-Monats-Spritze -danach nochmal 3 Monate die Pille. Naja, evtl. warte ich nochmal ein paar Tage und dann teste ich... Wäre schon sehr verwundert wenn's so schnell geklappt hätte. War darauf gar nicht eingestellt -aber vielleicht gerade deswegen...

Danke für deine Antwort und Toi toi toi für's nächste Monat!!!!

Beitrag von winnergirlie 12.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo nochmal,

ich glaube, so zwischen 26 und 30 Tage gilt als "normal".

Ich habe meinen Körper nach Absetzen der Pille auch kaum wiedererkannt; ich hatte früher nie Probleme mit unreiner Haut, aber jetzt sehe ich aus, als wäre ich gerade wieder 14 Jahre alt ;-)...

Dir alles Gute und #pro, dass es schon geklappt hat.

Beitrag von sonnenscheinkim 12.08.07 - 20:52 Uhr

Hi, ich hab im Mai mit der Pille aufgehört und dann erst wieder am 2.7. meine richtige Mens bekommen also ein Zyklus von 37 Tagen und jetzt hab ich meine Mens am 11.8. wieder gekriegt diesmal ein Zyklus von 40 Tagen na toll mal sehen wie lange mein Zyklus diesen Monat dauert #heul ich habe vorher fast 6 Jahre die Pille genommen leider kann sich das wohl hin ziehen bis sich das wieder ein spielt :-[ ich beneide die Frauen die damit keine Probleme haben. Also viel #klee lg.

Beitrag von nikosophie 12.08.07 - 21:20 Uhr

also meine erste mens nach absetzen der pille hat auch ewig auf sich warten lassen aber seit dem habe ich einen absolut regelmäßigen zyklus von genau 30 tagen